2 Netzwerkarten schneller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haenger

Commodore
Hi
Ich wollte mal wissen ob emin internet schneller ist wenn ich 2 Netzwerkarten an meinen switch habe. Bis jezt sind 3 Computer ein dem switch. ALso wird mein internet schneller wenn ich 2 Lankabel vom Compuer zum Switch habe??
Kann ich dann auch schnellere Downloads ertielen? Ich habe DSL-768 und einen 10/100 Mbit Switch.

wieso so denn nicht??
Ich zieh ja eig. 2 mal des I-net

Und Du meinst der Provider lässt deshalb mehr durch die Leitung weil ich dahinter ein Gigabit-Netzwerk habe?

geile idee :D

wenn du drei pcs an dem switch hast, dann wird die leitung durch 3 geteilt (theoretisch)... praktisch kriegt dann jeder soviel an inet leistung wie er grade benötigt, in der summe darf dies aber halt nur 768 sein ;)

Alleine die Aussage "Ich zieh ja eig. 2 mal des I-net" zeigt dass du absolut keinen Plan von der Technik hast, also solltest du auch keine solchen Gedankenspiele bringen...

Ja, diese Möglichkeit gibt es tatsächlich und muss jedoch extra bei deinem DSL-Anbieter gebucht werden. Ich glaube die Option heißt RAID-DSL. Ja, genau. Funktionieren tut es (wie aus dem Namen schon zu erraten ist) wie ein RAID-Festplattenverbund. ;)

Die Ideen werden immer abenteuerlicher.
dirty_hands schrieb:
Ja, diese Möglichkeit gibt es tatsächlich und muss jedoch extra bei deinem DSL-Anbieter gebucht werden. Ich glaube die Option heißt RAID-DSL. Ja, genau. Funktionieren tut es (wie aus dem Namen schon zu erraten ist) wie ein RAID-Festplattenverbund. ;)
Die Erklärungen allerdings auch. 1. heißt das Multilink DSL, 2. ist es mit RAID nicht vergleichbar, 3. steckte diese Idee auch nicht hinter der Frage, sondern der TE wollte sozusagen die Geschwindigkeit seines einen DSL Anschlusses durch eine 2. Netzwerkkarte verdoppeln. Was selbstverständlich unmöglich ist. Also Thema verfehlt und dann auch noch falsch.

Scheinbar merkt nicht jeder das der Beitrag von Dirty genau die richtige Antwort auf die Fred-Frage ist. :-)
Humor ist wenn man es später dann doch einsieht^^

Tja, hier wird manchmal so viel Dummfug geschrieben, daß man heutzutage alles ernst nimmt.

Irgendwann les ich mir den Tread mal durch :D

Das mit den 2 Netztwerkkarten ist schwachsinn!

Oder meinste die MB's mit 4 LAN-Ports haben bei DSL 16k auf einmal 64k?

Hmm naja, früher gabs da mal sowas bei ISDN, aber da weis ich zuwenig von :D damals war ich noch kleiner ;)

Also bei mir hats funktioniert, kannst du dir ausrechnen, wie viele Netzwerkkarten ich jetzt in meinem PC habe?
Schön wärs!

Anhänge

• dsl speedtest.jpg
    dsl speedtest.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 449
warum nur "gut" und nicht "perfekt"? ;)

@topic
wenn ich mir 2 satschüsseln hole, hab ich dann auch die doppelte auflösung beim tv?
oder wenn ich 2x mit 30° dusche verbrenn ich mich dann?
wenn ich mich 2x halb tot lache, muss ich dann friedhofsgebühren zahlen?
-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hänger schrieb:
Ich habe DSL-768 und einen 10/100 Mbit Switch.

noch was sinnvolles. (das einzige in dem thread).

du hast DSL-768 das heißt 768Kbit/s was wiederum 0,768Mbit/s sind.
du hast nun einen 10/100 Mbit/s Switsch.

Nun sollte Klar sein warum da nichts schneller wird.
es Limitiert nämlich deine Telefonleitung/Vermittlungsstelle. und Daran kannst du nichts ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben