2 Netzwerke 1 Pc Hilfe!

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe in meinem Pc zwei Netzwerkkarten. Über die eine gehe ich ins I-Net mit der anderen will ich eine Verbindung zu meinem Notebook herstellen, um dem ein paar Sachen rüberzuladen. Wenn ich die Netzwerkarte mit dem Lap dran aktiviere geht das Internet nicht mehr was soll ich einstellen, damit es geht? Ich hab WinXp Pro.

Also beim Netzwerk fürs Internet habe ich eine feste Ip. Beim anderen habe ich, wenn ich eine feste ip nehme keinen Zugriff auf den Laptop. Lap und PC sind über einem Hub verbunden. Pc und I-Net über nen Router. Wenn die Ip automatisch bezogen wird, dann versucht der Pc immer nur die Netzerkadresse zu beziehen aber er wird nie fertig damit.

Du musst die IP Adresse auf jeden Fall auf fest einstellen, wenn du keinen DHCP-Server an deinem HUB hast. Stell z.b. die Adresse vom PC auf 192.168.0.1 und vom Laptop auf 192.168.0.2 mit der SM 255.255.255.0 dann müsste es eigentlich funktioniern.

Viel Glück :D

Hallo,

@gloomyslayer
Der DHCP Server steckt nie in einem HUB sondern immer wenn vorhanden in einem Router. ;)

@Maiermoped
willst du deine Netze trennen, weil die zwei Netzwerkkarten im PC hast?
Schreibe doch mal wie du dir das ganze gedacht hast, dann kann man dir auch besser helfen.

Danke hat funktioniert!!!
Gibt es ein Programm, damit ich den Lap über meinen PC steuer? So dass ich den Desktop vom Lap in einem Fenster auf meinem Bildschirm habe oder so.

@IT Frosch, das habe ich auch nicht gemeint, ich glaub du hast mich falsch verstanden. :D

Du könntest entweder den Remote Desktop von Windows benutzen(ist unter Zubehör/Kommunikation)

Alternativ kannst du REAL VNC benutzen, das ist Freeware. Gibts unter http://www.realvnc.com/

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach ne Netzwerkbrücke und schon is dein Problem gelöst!

MFG
Kim

Zurück
Oben