2 NetzwerkProbleme

john carmack

Banned
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652
kann nur mit einem von 2 PC´s ins Internet

Hey leute...

Wie Schon gesagt: Ich habe 2 Netzwerkprobleme


1. Habe ein kleines Netzwerk zu Hause (1x Laptop und 1x Desktop)
Möchte gerene alles auf einmal geshared haben. geht das?

Ich meine damit (zB. nach einer Neuinstallation) das ich erst C:\ freigeben muß dann den Ordner Programme, dann den Ordner Windows... usw.
Kann ich sozusagen den ganzen Arbeitsplatz " auf einmal" Sharen?

Also ALLE Partitionen + Ordner + Onterordner auf einmal?


2. Kann nur mit einem Rechner ins netz.
Also entweder der eine oder der andere... mit beiden auf einmal kann ich nicht in Internet. an was liegt das?


Mein Netzwerk Sieht so aus:

Habe auf beiden Rechnern Eine DFÜ verbindung (Broadband Connection) eingerichtet.

Beide Rechner sind an einem Switch angeschlossen.
Von dem Switch geht ein Kabel ins DSL Modem.


Kann mir jemand helfen?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

netzwerker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.600
AW: kann nur mit einem von 2 PC´s ins Internet

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du etwas ungeduldig bist, oder? Ich könnte Dir einen Servicevertrag mit festen SLAs anbieten...

Ich meine damit (zB. nach einer Neuinstallation) das ich erst C:\ freigeben muß dann den Ordner Programme, dann den Ordner Windows... usw.
Kann ich sozusagen den ganzen Arbeitsplatz " auf einmal" Sharen?
Es können nur Laufwerke oder Ordner freigegeben werden. Ordner auf den LW musst Du nicht extra freigeben.

Also entweder der eine oder der andere... mit beiden auf einmal kann ich nicht in Internet. an was liegt das?
Kaufe Dir einen Router (gute Lösung) oder googel nach ICS.

Mirko
 

Slazer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
98
AW: kann nur mit einem von 2 PC´s ins Internet

1. wenn du Windows XP Pro oder Windows 2k benutzt kannst du die System freigaben nutzen (geht leider nicht bei XP home)

Start -> Ausführen -> \\IP-ADDRESSE\Laufwerkbuchstabe$ z.b \\192.168.0.1\c$ bei anmelden als benutzter Name und passwort was auf dem Zeilrechner vorhanden oder halt auf beiden rechnern die nutzer anlegen....

2 also entweder Router kaufen kosten ja fast nichts mehr ~30€ oder halt ICS wie mein Vorredner schon sagte, ich würde aber zum router raten die sind einfach zu bedienen und schnell installiert und es muss nicht der ICS pc an sein damit der andere ins Netz kann

Gruss Slazer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (überflüssiges Zitat entfernt...)

john carmack

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652
danke mit dem router funktioniert es jetzt...


@SLAZER
"Start -> Ausführen -> \\IP-ADDRESSE\Laufwerkbuchstabe$ z.b \\192.168.0.1\c$ bei anmelden als benutzter Name und passwort was auf dem Zeilrechner vorhanden oder halt auf beiden rechnern die nutzer anlegen...."

geht das nicht einfacher?
hab eigentlich keine lust wenn ich etwas im System verändern will zB. Registry oder im Windowsordner ständig Username und Passwort eingeben...
 

Slazer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
98
geht das nicht einfacher?
hab eigentlich keine lust wenn ich etwas im System verändern will zB. Registry oder im Windowsordner ständig Username und Passwort eingeben...
naja leg einfach auf beiden PCs die benutzer an (als Administrator)

z.b dein Laptop wird angemeldet mit User: Max Passwort: geheim

dann musst du auf dem Desktop PC einen Benutzer anlegen mit halt genau diesen Daten und umgekehrt oder du hast halt auf beiden den selben benutzter, ich weiss ja nicht wie du deine Systeme konfiguriert hast ....

und du musst sie zur Gruppe der Administratoren hinzufügen, falls du nicht weisst wie sowas geht schreib halt nochmal dann schreibe ich dir nen how².

wenn du das gemacht hast brauchst du dich nicht mehr zu authentifiezieren

MFG slazer
 
Top