2 Neue Atis für Crossfire

Hoi,

habe zwar keine ATI`s aber nutze SLi mit 2x 8800 GTS 320MB also dem alten G80 noch. Und ich merke da bei meinen Games echt keinen unterschied wenn ich mit einer oder beiden zocke. Beim nächsten Rechner kommt wieder nur eine rein das reicht völlig aus. Selbst mit 1920x1080 reicht eine. Die Karten haben sonen Dampf da brauchste echt für Spiele keine zweite. War für mich selbst mal gut um zu gucken ob das wirklich so einen großen unterschied ausmacht aber man merkt davon beim Spielen jedenfalls nichts, Evtl bei Videobearbeitung oder sonstigem aber eben nicht beim Daddeln.

800 Watt sollten es für 2 HD 4890 und min 1000 Watt für 4 HD 4890
4 mal 8 Pin Stecker

Ich bezweifele,dass 2 4890 tatsächlich ein 800W Netzteil brauchen.Die Stecker bekommt man auch per Adapter.Ein gutes 600er dürfte völlig reichen.

@FL3X3R: sorry, aber die Aussage ist nicht richtig. Du kannst nicht sagen, dass eine 8800GTS 320MB noch für alle modernen games ausreicht. V.a. nicht in 1920x1080. Da geht der Karte nämlich in Verbindung mit AA/AF der Speicher aus. Eine zweite bringt hier natürlich auch nichts mehr, da es eben am Speicher hängt. SLI mit zwei 320MB-Speicherkrücken (sorry dafür) ist alles andere als optimal. Da würde ich bei meinen settings auch keine Performancevorteile merken.

Mfg

Zurück
Oben