2 neue Festplatten für neuen PC

Oddy9

Newbie
Moin

Ich bin grade dabei mir einen neuen PC zubasteln hatte mir das so gedacht das ich 2 Festplatten einbaue
eine kleine mit guter Performance fürs System 160-250gb also für Windows, Spiele und Programme
und eine große für Daten 500gb

Für die große hab ich mich eigentlich schon entschieden wird wohl die
WD Caviar 500GB(WD5000AAKS) werden

Nur bei der kleinen weiß ich nicht was ich nehmen soll

Hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt

MfG

Oddy9

Wenn du Geschwindigkeit willst und das nötige Kleingeld hast, dann ist eine WD Raptor mit 74GB zu empfehlen. Allerdings sind die nicht die leisesten, wenn sie einmal aufdrehen.

da er ja eher ... fürs System 160-250gb ... sucht, dann wohl eher die Raptor X mit 150 GB ;)
absolut empfehlenswert ... wenn man wie mein Vorredner schon sagte das nötige Kleingeld hat. Und so laut sind die auch ned in ner gut entkoppelten Kühl/Dämmbox ist das fast nimmer hörbar, also da gibts im PC noch andre Krachmacher ... naja ok wenns wirklich nen Ultra Silent PC mit lauter Passiv Komponenten ist wirst sie schon hören ...

Wie Kenny schon gesagt hat, die Raptor 74GB ist schon eine feine Sache. Sie ist sehr fix, allerdings wenn du hauptsächlich spielen tust am PC bringt sie wenig vorteile. Ich habe sie selbst drin und der einzige Geschwindigkeitsvorteil den ich bemerkt habe ist beim hochfahren und beim Datenkopieren sonst keinen merklichen unterschied.

Ich besitze die Kombination

Western Digital Raptor 73.4GB 8MB SATA (WD740GD) 141€
und
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) 85€

Ich bin sehr zufrieden, die 500GB ist garnicht zu hören und wird auch nicht sehr warm, einziger minuspunkt, sie vibriert ein kleinwenig. Die Raptor ist nur laut wenn sie Stark beansprucht wird beim kopieren oder installieren.

eventuell kannst du auch gleich 2 mal die HD501LJ nehmen. Die HD501LJ kommt leistungsmäßig gesehen fast an eine WD Raptor platte ran.

siehe THG Benchmarks.

Zurück
Oben