2 neue Festplatten fürs Acer 8942G?

Horzt

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich suche 2 neue Festplatten für oben genanntes Notebook. Standart sind 2x 640gb WD mit 5400UPM verbaut.

Diese würde ich gern gegen eine Andere Marke tauschen, wenn möglich auch mit höherer Drehzahl und größerem Speichervolumen.

Habt Ihr eine Idee?

Grüße

Für mehr Speicherplatz musst Du Dich noch ein wenig gedulden, 640GB ist derzeit das Maximum, die 1000GB Platten werden aber in ein paar Monaten auf dem Markt sein.

Bei Notebookplatten dürfte das Angebot an Platten größer als 640GB ziemlich überschaubar sein, da gibts doch noch gar nicht viel.

Bei Geizhals sind 750er und 1000er von WD gelistet, aber noch nicht lieferbar.

Wenn es dir hauptsächlich um die schnelligkeit geht,dann mach eine hdd raus und eine ssd rein.

Ich habe eine 80Gb Intel ssd und eine 500Gb Seagate 7200.4 platte drinne.

Naja die WDs zicken ziehmlich rum, sprich wir 8942G User haben bei diversen Spielen bis zu 5sek lange Laggs, Freezes oder wie ihr es auch nennen wollt.. Angeblich liegt es an einer falschen Firmware der WD Platten, welche die Köpfe zu früh in die Parkposition schiebt. <Alles nur Spekulationen, bisher hat nur ein Festplattenwechsel für Linderung gesorgt.

Wenn die Platten noch so lange auf sich warten lassen, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig.. WD zu kaufen hätte jetzt für mich noch weniger Sinn wie mit nem Gartenzwerg zu sprechen ;)

Grüße

Zurück
Oben