2 neue Verträge/Prepaid für Eltern

anonymus302

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
91
Meine Eltern brauchen 2 neue Simkarten. Zum Hintergrund:
Mein Vater hat zur Zeit eine Prepaid Karte von Vodafone, für die er aber immer zum Aufladen in die nächste Stadt fahren muss und wenn er mal kein Guthaben hat stört ihn das. Aber online aufladen ist keine Option für ihn.
Meine Mutter hat auch ein Handy, nutzt das aber quasi nie sondern hat es nur dabei, um im Notfall jemanden erreichen zu können. Ihre alte Simkarte ist jetzt abgelaufen und sie hat es auch nicht mitbekommen, da die SMS nicht ankam, weil Handy aus.

Monatliche Fixgebühr für meinen Vater etwa 5€ wären gut, 10 wäre wirklich absolute Schmerzgrenze.
Gebraucht wird nur Telefonie. Internet wird maximal WhatsApp vom heimischen WLAN genutzt.
Für meine Mutter ohne monatliche Gebühr, am Besten so, dass die Simkarte nicht abläuft (15 Monate nicht aufgeladen).

Eigentlich wollte ich 2x den Congstar 9cent Vertrag wählen, da dieser automatisch abgebucht wird und im Gegensatz zum Prepaid nicht abläuft. Leider gibt es den Vertrag nicht mehr. Kennt ihr gute Angebote, die die Bedürfnisse meiner Eltern erfüllen? Beide Simkarten können gerne vom selben Account verwaltet werden. Gibt es da Möglichkeiten mit Partnerkarten oder ähnlichem? Netz gerne Telekom oder Vodafone.
 
Ich meine die Komfort-Aufladung.
Dadurch wird dann vom Bankkonto abgebucht, wenn das Guthaben unter 5 € ist.
 
anonymus302 schrieb:
Für meine Mutter ohne monatliche Gebühr, am Besten so, dass die Simkarte nicht abläuft (15 Monate nicht aufgeladen).
Congstar 9 Cent Postpaid. Es gibt ihn nach wie vor zur Buchung. Siehe auch hier:
-> https://www.teltarif.de/mobilfunk/tarife-ohne-grundgebuehr.html?update=20432412

Verkauf übernur auf Nachfrage via Hotline
Du kannst alternativ auch über den Support-Chat gehen:
-> https://www.congstar.de/externer-content/service-chat/

till69 schrieb:
https://www.norma-connect.de/tarife
[...]
Automatische Aufladung möglich, Telekom Netz
Genau, den Start-Tarif für den Papa mit der Telefonie-AllNet-Flat-Option für gut 4 Euro im Monat. Dann hat jeder einen auf seine Bedürfnis optimal zugeschnittenen Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne kann man die Prepaid Karten der Netzbetreiber auch an vielen Bankautomaten aufladen. Für Telekom Prepaid bin ich mir auch sicher, weil ich das schon einmal gemacht habe.
 
Bei Vodafone gibt es auch eine Kontonummer für deine Prepaid-Karte (Telefonnummer). Ich hab das per Dauerüberweisung gelöst. Die Möglichkeit findet sich etwas versteckt im Vodafone-Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garrymatze
Zurück
Oben