Spiri
Cadet 2nd Year
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Primär: Zocken; Sekundär: CAD Rendern
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS:GO; SC2; GTA5; Control; The Witcher 3
1080p 240hz
Maximale Qualität
am besten nie unter 240
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Verschiedene Produkte von Autodesk
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking: Maximale Leistung
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x AW2518h (240 hz 1080p) G-Sync
2x BenQ RL2455HM (60hz 1080p)
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€
Monitore und CPU sind bereits vorhanden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
01/2020
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
------
Thread #1
Der Großteil meiner fragen wurde geklärt und dann der Thread geschlossen.
Das war meine Grundidee:
Intel® Core™ i9-9900KS (steht fest)
ROG MAXIMUS XI HERO
Trident Z DDR4-4000MHz CL19-19-19-39 1.35V 32GB (2x16GB)
be quiet! Dark Rock Pro 4 (fliegt später wieder raus für ne Custom-Wasserkühlung)
Seagate FireCuda 520
ROG Strix GeForce® RTX 2080 Ti OC
be quiet! Dark Power Pro P11 1000W
Fractal Design Define S2 / S2 Vision (Da stört mich eigl. nur das man oben nicht viel Platz für nen Radiator haben soll)
Welche Ram würdest Ihr mir empfehlen?
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-4000 Kit, Arbeitsspeicher oder G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3866 Kit, Arbeitsspeicher
oder ganz andere?
Kann ich falls nötig noch ne Soundkarte einbauen ohne GPU Lanes zu verlieren?
Das Board tausche ich glaub ich mit dem Z390 AORUS XTREME WATERFORCE oder würdet Ihr ein anderes empfehlen?
Die GIGABYTE GeForce RTX 2080 Ti XTREME WATERFORCE WB 11G will mir auch nicht aus dem Kopf anstatt die o.g. Asus Karte.
Primär: Zocken; Sekundär: CAD Rendern
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS:GO; SC2; GTA5; Control; The Witcher 3
1080p 240hz
Maximale Qualität
am besten nie unter 240
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Verschiedene Produkte von Autodesk
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking: Maximale Leistung
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x AW2518h (240 hz 1080p) G-Sync
2x BenQ RL2455HM (60hz 1080p)
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): i7-4770
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 16GB CL8
- Mainboard: Gigabyte Z87X OC Force
- Netzteil: be quiet 550W
- Gehäuse: Midi Tower
- Grafikkarte: 1060 GTC OC 6GB
- HDD / SSD: Samsung 840 128gb
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€
Monitore und CPU sind bereits vorhanden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
01/2020
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
------
Thread #1
Der Großteil meiner fragen wurde geklärt und dann der Thread geschlossen.
Das war meine Grundidee:
Intel® Core™ i9-9900KS (steht fest)
ROG MAXIMUS XI HERO
Trident Z DDR4-4000MHz CL19-19-19-39 1.35V 32GB (2x16GB)
be quiet! Dark Rock Pro 4 (fliegt später wieder raus für ne Custom-Wasserkühlung)
Seagate FireCuda 520
ROG Strix GeForce® RTX 2080 Ti OC
be quiet! Dark Power Pro P11 1000W
Fractal Design Define S2 / S2 Vision (Da stört mich eigl. nur das man oben nicht viel Platz für nen Radiator haben soll)
Welche Ram würdest Ihr mir empfehlen?
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-4000 Kit, Arbeitsspeicher oder G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3866 Kit, Arbeitsspeicher
oder ganz andere?
Kann ich falls nötig noch ne Soundkarte einbauen ohne GPU Lanes zu verlieren?
Das Board tausche ich glaub ich mit dem Z390 AORUS XTREME WATERFORCE oder würdet Ihr ein anderes empfehlen?
Die GIGABYTE GeForce RTX 2080 Ti XTREME WATERFORCE WB 11G will mir auch nicht aus dem Kopf anstatt die o.g. Asus Karte.