dirty_dirk
Ensign
Hi,
ich zocken aktuell BF6 in Full-HD und mein aktuelles System stößt an seine Grenzen.
Mit mittleren Details läuft es gut, aber in extremen Situationen wird es schon mal ruckelig.
Ich würde gerne flüssig auf vollen Details zocken, evtl. in einem Jahr auf eine neuen Monitor + höhrere Auflösung gehen.
Aktuelles System
GIGABYTE X570 AORUS ELITE
AMD Ryzen 7 5800X3D
MSI RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
2x 16GB Crucial DDR4-3002 / PC4-24000 DDR4
SAMSUNG SSD 990 PRO 4 TB
Netzteil be qiet! 550W modular
MSI MAG251RX 24.5" IPS 1920 x 1080 (FHD) 240Hz
Frage wäre ob ich das aktuelle System aufrüsten soll oder lieber gleiche komplett neues System mit aktueller Platform?
1) Upgrade -> Nvidia 5070TI + hochwertiges 750W oder 850W Netzteil
2) Neues System -> (AMD/AM5/DDR5) + Nvidia 5070TI + hochwertiges 750W oder 850W Netzteil
Zuächst habe ich mit einem neuen System geliebäugelt, aktuell bin ich wieder beim Upgrade.
Für das Upgrade würde sprechen die aktuellen Komponenten wirtschaftlich auszureizen, neues System könnte man immer noch machen wenn das Upgrade der GPU nicht mehr ausreicht.
Was meint Ihr?
ich zocken aktuell BF6 in Full-HD und mein aktuelles System stößt an seine Grenzen.
Mit mittleren Details läuft es gut, aber in extremen Situationen wird es schon mal ruckelig.
Ich würde gerne flüssig auf vollen Details zocken, evtl. in einem Jahr auf eine neuen Monitor + höhrere Auflösung gehen.
Aktuelles System
GIGABYTE X570 AORUS ELITE
AMD Ryzen 7 5800X3D
MSI RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
2x 16GB Crucial DDR4-3002 / PC4-24000 DDR4
SAMSUNG SSD 990 PRO 4 TB
Netzteil be qiet! 550W modular
MSI MAG251RX 24.5" IPS 1920 x 1080 (FHD) 240Hz
Frage wäre ob ich das aktuelle System aufrüsten soll oder lieber gleiche komplett neues System mit aktueller Platform?
1) Upgrade -> Nvidia 5070TI + hochwertiges 750W oder 850W Netzteil
2) Neues System -> (AMD/AM5/DDR5) + Nvidia 5070TI + hochwertiges 750W oder 850W Netzteil
Zuächst habe ich mit einem neuen System geliebäugelt, aktuell bin ich wieder beim Upgrade.
Für das Upgrade würde sprechen die aktuellen Komponenten wirtschaftlich auszureizen, neues System könnte man immer noch machen wenn das Upgrade der GPU nicht mehr ausreicht.
Was meint Ihr?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- BF6, Shooter allgemein
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920 x 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ?
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ?
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.