2. Notebook für die Uni

Leon4231

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Uni, habe bereits ein Laptop Zuhause. Deswegen wird dieser nur für die Uni benötigt

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Serato DJ Hobby (Backup Notebook)

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
11-15

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
10 h, In der Uni gibt's ja Steckdosen...

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Es sollte Windows schon vorinstalliert sein
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schwarz

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Man sollte drauf schreiben können mit einem Stift.
Da wir viel mit Folien arbeiten.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bis 800 neu
Ich dachte in Richtung HP envy oder Lenovo c340 odee Asus vivobook.


Schlagt gerne was vor
Vielen Dank im voraus
 

andi87

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
53
Da du ein Notebook zum arbeiten hast, schlage ich als Ergänzung dazu ein iPad mit Pencil vor.
Bei den von dir genannten Geräten wirst du keine Freude am schreiben haben.
Alternativ ein Surface Go.
 

Leon4231

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
3
Da du ein Notebook zum arbeiten hast, schlage ich als Ergänzung dazu ein iPad mit Pencil vor.
Bei den von dir genannten Geräten wirst du keine Freude am schreiben haben.
Alternativ ein Surface Go.

Hey andi87,
danke für die schnelle Antwort. Da ich denn Laptop als Backup Laptop für mein DJing nutzen möchte brauche ich einen USB Anschluss. Leider kann ich über das iPad mein DJ Controller nicht ansteuern.
Kollegen von mir haben das Surf book und können damit gut schreiben.
 

andi87

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
53
Hallo Leon4231,
was ist denn das "Surf book", hast du einen Link dazu?

Wenn du mit dem Gerät was deine Kollegen haben auch gut zufrieden wärst, dann los.
 
Top