2 Nvidia Gpu = 5. Monitor bleibt schwarz

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe seid heute zu meiner GTX 1080 eine GT710 geholt um meinen 5. DELL Full HD Monitor zu betreiben. Karte eingebaut, Windows erkennt sie auch, aber der Monitor bleibt schwarz. Angeschlossen an der 710 mit HDMI Kabel dann per HDMI -> Displayport Adapter an dem Monitor angeschlossen. Aber Irgendwie scheint es so als wenn die 710 ein Monitor gar nicht erkennt. Jmd eine Idee ?

Die anderen 4 Monitore hängen an der 1080 und funktionieren Problemlos.

versuchs mal ohne Adapter

Geht leider nicht da der Monitor nur DVI oder Displayport unterstützt aber ich probiers gleich mal noch per DVI.

Ich weiß nicht wie es sich mittlerweile verhält, vor 3-4 Jahren konnte man auch im Multi-GPU Betrieb nur die Ausgänge einer Karte nutzen. Habe damals so etwas ähnliches versucht und musste dann auf eine Karte mit mehr Ausgängen zurückgreifen. Ob es sich um AMD oder NVidia Karten handelte weiß ich allerdings nicht mehr.

Grüße

Bei Multi GPU Systemen an jeder GPU Monitore dran hängen, das geht schon seit Windows 95. Nur eben nicht bei Multi GPU im SLI / CF Verbund.

Du brauchst wohl einen aktiven Adapter. HDMI und DP sind unterschiedliche Signale. Oder besser, eine GPU mit DP Port. Und via HDMI käme auch nicht mehr als FullHD in 60 Hz aus der GPU raus.

Also mit DVI geht es nun der Adapter war das Problem ! Danke

Zurück
Oben