2. nVidia Graka für PhysX möglich ?

mastermc51

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
633
Hi!

leider hab ich kein Forumteil gefunden der wirklich passt.
Ich hab ein Gigabyte MA790GP-DS4H mit AMD 790GX Chipset und SB750.
Ich will KEIN SLI machen, sondern nur bei dem anderen Graka Slot (8x PCI-E) eine
weitere nVidia Graka wie 9800 GT einbauen.

Wird das eigentlich von dem AMD Chipsatz unterstützt ????

Danke schon mal!
 
Welche Karte hast du jetzt? 9800GT? Wenn Pysikkarte dann eine 9600GT.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du als erste eine Nvidia hast, ist das machbar. Aber bei ATI + Nvidia nur unter XP und Win7...

Empfehlenswert als PhysX Karten sind 9600GT & 9800GT wobei eine GTX 280/275 genug Leistung hat, das keine zusätzliche Karte sinn macht.
 
ja wenn du eine gtx260 oder höher hast ist eine physik karte nicht von nöten
 
Ich hab eine GTX 285 von EVGA drin.
Aber bei einigen spez. Fällen ist die mit PhysX zusammen an der Grenze, daher ne wweitere später mal.
Der AMD Chipset unterstützt kein SLI, daher weis ich nicht ob das eine 2. nVidia Karte als reine PhysX karte ´überhaupt akzeptiert.....
 
Zitat von mastermc51:
Ich hab eine GTX 285 von EVGA drin.
Aber bei einigen spez. Fällen ist die mit PhysX zusammen an der Grenze, daher ne wweitere später mal.
Ob es mit einer Physix-Karte dann besser läuft, wage ich zu bezweifeln. Eine GTX285 drüfte da locker reichen. Außerdem haben ich heir im Forum gelesen zu haben, dass es bei Einsatz von Physix manchmal auch Leistungseinbußen kommen kann.
 
Zurück
Top