2 oder 4 GB RAM

Jony

Cadet 4th Year
Hallo, eine Frage:

Nach den Herstellerangaben meines Rechners: HP k325.de laufen im Computer nur 2GB RAM.

Nach folgende Internetseite aber:
http://www.tecchannel.de/technologie/chipsaetze/402006/index4.html

kann das eingebaute Mainboard, VIA KT400-8235, bis zu 4 GB verwalten. Kann ich nun 2 oder 2*2 GB einbauen? oder liegt das auch noch an anderen Dingen ausser dem Mainboard?

Grüsse

Anders gesagt: Wenn Du Vista 64 nehmen möchtest, kannst Du getrost 4 GB einbauen, denn die werden dann auch komplett genutzt.

Du musst mal auf den Bildern in Deinem Link nach den Steckplätzen schauen. Entweder hat das Board vier Stück für 4 x 1 GB oder nur zwei Plätze. Dann müsstest Du 2 x 2 GB nehmen.

Hat meines Wissens nur 2 Steckplätze und ich habe Windows XP.

So wie ich es verstehe kann ich nun 2+1 GB einbauen und wenn ich auf Vista aufrüsten würde, könnte ich 2+2 GB einbauen. Und das Bios oder der AMD Athlon XP 2800+ können das verarbeiten?

Schon mal danke für eure Hinweise.

du kannst auch 2+2 GB einbauen ohne 64bit-system. nur werden sie nicht komplett genutzt. dann würde ein späteres update auf vista kein upgrade des pcs nach sich ziehen.

vogeler schrieb:
So wie ich es verstehe kann ich nun 2+1 GB einbauen und wenn ich auf Vista aufrüsten würde, könnte ich 2+2 GB einbauen. Und das Bios oder der AMD Athlon XP 2800+ können das verarbeiten?

2x1 gb sollte gehen, aber ich würde lieber ins handbuch sehen, da ich nicht glaube das der kt433/400 2gb pro riegel verarbeiten kann (steht in den ersten seiten vorne normalerweise)

fg

picolo schrieb:
2x1 gb sollte gehen, aber ich würde lieber ins handbuch sehen, da ich nicht glaube das der kt433/400 2gb pro riegel verarbeiten kann (steht in den ersten seiten vorne normalerweise)

fg

Handbuch wäre gut, wenn sowas ähnliches dabei gewesen wäre. Das was sich Gebrauchsanweisung nennt sind eher 'Erste Schritte' fast ohne technische Angaben zum Rechner - RAM kommt hier nicht vor. :freak: Habe also alles aus dem Internet. Garantiezeit ist abgelaufen und HP hat offensichtlich auch keine Lust mir RAM zu verkaufen, da ich eine 1,19 Euro Hotline genannt bekam.

Das mit der Begrenzung des Rechners auf 2 GB RAM habe ich auch aus dem Internet. Aber dein Hinweis ist gut und könnte diese Vermutung bestätigen. Habe leider auch nichts Weiteres zum KT333/400 und den Riegeln im Internet dazu gefunden. Ich werde wohl zur Sicherheit bei 2 GB insgesamt, also 1+1 GB bleiben.

Zurück
Oben