2 oder lieber 1 grossen?

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Hey ich hab da mal ein zwei fragen und hoffe auf eure hilfe und bitte euch fleissig was zu posten.

Ich hätte gerne gewusst ob es sich lohnt von einem 22 zoller auf ein 24 zoll umzusteigen

Oder ob ich mir lieber noch ein zweiten 22 zoll besorgen soll und wie sieht es mit der grafikkarte dann aus nehmen grössere monitore mehr leistung in anspruch und das selbe noch mal gefragt wie steht es dann mit zwei monitoren kann ich dann bf immer noch in 1920x1080 spielen

Im moment habe ich eine I3 2120 4gb ddr3 ram und eine Hd6850 mit 2 gb

Ich Spiele Bf im moment auf einem 22 zoll monitor in einer auflösung von 1920x1080 mit auflösungsdetails hoch.

also frage wäre kann ich die einstellungen bei einem 24 zoller bei behalten bzw oder auch bei 2 monitoren

Die Frage ist eher, was kann die Grafikkarte? - Ich persönlich favorisiere das zocken auf einem Monitor, und diverse Andere Programm auf einem 2. Monitor offen zu haben - Taskmanager wegen CPU Auslastung, CPU-Z wegen dem CPU Takt, Bundesliga.de wegen den Fussballergebnissen, Thunderbord wegen eigehender Emails... - Dann ist der 2. Monitor mehr als voll...:-)

da die meisten 24" Monitore auch nur mit 1920x1080 auflösen, wird es deiner Grafikkarte egal sein ;- )

ich finde, für mich, einen 2. Monitor aber auch eher als interessant, wegen den Gründen, die alex_k schon genannt hat (müssen nicht unbedingt die gleichen Informationen auf dem zusätzlichen Monitor angezeigt werden).

also so schlecht ist sie garnicht also ich kann auch in ultra settings zocken und full hd nur ist es so das ich dann zwischen 30 und 35 fps habe und das reicht zwar zum spielen aber ich muss dann zum aufnehmen mit fraps wieder runter gehen ^^
Ergänzung ()

@xkeks die frage ist dann halt ob meine grafikkarte das kann deswegen wäre es cool wenn sich jemand findet der die selbe GPU hat wie ich

Die Grafikkarte wird leistungsmäßig die 3840x1080 nicht schaffen. Aber solange du nur auf einem Monitor spielst und der andere nen Browser oder was auch immer offen hat, wirds keine Probleme geben.

Mumpitzelchen schrieb:
Die Grafikkarte wird leistungsmäßig die 3840x1080 nicht schaffen. Aber solange du nur auf einem Monitor spielst und der andere nen Browser oder was auch immer offen hat, wirds keine Probleme geben.

Also was ich dazu sagen muss also ich muss nicht umbedingt auf 2 monitoren zocken es ist eher eine allgemeine frage. Lieber einen grösserin monitor oder besser zwei.

Dann fällt mir noch eine frage ein. Welches ist eingetlich die richtige monitor grösse zum spielen ich würde mir auch ein 28ger anschaffen. ich habe mal denn den pc an mein lcd tv angeschlossen das fand ich aber trozt hdmi nicht so schön.

ich würde eher sagen 3x 22" /24" oder ein ab 27" mit 2560x1440, denn das wäre eine spürbar bessere Lösung als jetzt mit dem Umstieg auf 24" da gewinnst du "fast" nix und 2 schon gar nicht sondern 3.

Jaydensunkiller schrieb:
ist auch eine frage des geldes 3 monitore sind nicht drin auserdem habe ich nur 2 anschlüsse

Hast also gerade deine eigene Frage beantwortet. ;)

natürlich kannst du einen zweiten kaufen. du hast paar fps weniger wenn er beim zocken angeschlossen ist (klar, muss ja auch noch ein anderes bild darstellen), aber generell kein problem.

ein größerer monitor heißt selten, dass der grafikkarte die puste ausgeht. wie größ das bild ist ist der grafikkarte völlig bums - es geht um die auflösung. heißt ob 21 zoll full hd oder 27 zoll full hd macht überhaupt keinen performanceunterschied.

ob du einen zweiten willst oder dir deiner einfach zu klein ist musst du selbst entscheiden - deine fragen sind beantwortet, das für und wider musst du selbst für dich abwägen.

ich würde einen größeren kaufen, weil wozu einen zweiten wenn einer reicht und auch weiterhin auf einem gezockt werden würde. aber dann 27 zoll - ob du einen 22er oder einen 24er vor dir stehen hast merkst du fast nicht, denn der unterschied ist wirklich minimal.

Bretti91 schrieb:
ein größerer monitor heißt selten, dass der grafikkarte die puste ausgeht. wie größ das bild ist ist der grafikkarte völlig bums - es geht um die auflösung. heißt ob 21 zoll full hd oder 27 zoll full hd macht überhaupt keinen performanceunterschied.

Also Könnte ich in der teo mein 42 zoll tv über hdmi anschlissen und zocken ohne einbüssen

Aber so direkt zum davor setzten geht das schon auf die augen *lach

Aber vielen dank für die antwort.

Ps. habt ihr ein günstigen vorschlag für ein 27ger?

Jaydensunkiller schrieb:
Ps. habt ihr ein günstigen vorschlag für ein 27ger?

Diesen hier -> http://www.expert-technomarkt.de/S2...listtype=search&searchparam=Acer S S271HLAbid

Habe meinen heute bekommen und bin schwer begeistert. Sehr gute Farben, guter Schwarzwert, gleichmäßige Ausleuchtung und einen Verbrauch von ~24W bei Werten (Kontrast+Helligkeit) wo einem bereits die Augen tränen.

Ich bin von einem 24er alter Schule (hat 100W gefressen die Kiste) zu diesem Model gewechselt und habe nichts zu beanstanden.

Da die Kiste noch sehr neu am Markt ist gibt es noch nicht viele Erfahrungsberichte aber jene welche bereits zu greifen sind decken sich mit meinen Eindrücken.

Zurück
Oben