2 oder mehr PDFs zusammenführen

Mydgard

Commander
Hallo,

mit Acrobat Pro 8 kann man 2 PDFs nebeneinander öffnen, die Seitenanzeige aktivieren und dann einzelne Seiten rüberziehen in das andere PDF und somit dort hinzufügen.

So etwas in kostenlos oder wenigstens weit günstiger als Acrobat Pro, suche ich.

Muss auch super einfach zu verstehen sein, da es hier Mitarbeiter nutzen werden, die teilweise schon über 70 sind und somit nicht wirklich eine Ahnung von PCs haben.

Jemand eine Idee?

Genau - einfach FreePDF installieren, brauchst dafür noch Ghostscript - und dann im Startmenü FreePDF Join auswählen. Da hast du es dann schon.

@ chiefmaster + crusader86x: Ok, hab ich sogar schon installiert gehabt, damit kann ich zwar PDFs zusammenfügen, aber ich suche ja vor allem etwas, um z.B. (PDF 1 besteht aus 10 Seiten und PDF 2 besteht aus 4 Seiten) ein PDF zu erstellen, welches die Seiten 1,2,5 und 9 aus PDF 1 und 2 und 4 aus PDF 2 beeinhaltet.

@ Segelflugpilot: Ja, hab ich auch schon installiert zum testen und es geht ja tatsächlich, allerdings ist die Bedienung nicht ganz so Nutzer freundlich wie das bei Adobe ist, da kann man ja einfach 2 PDFs öffnen, nebeneinander und dann einzelne Seiten auswählen und per Drag und Drop rüberziehen.

@ ronrebell: Den installiere ich auch noch mal und schau mir das an!

ich würde es mit dem PDF Creator versuchen.
Zunächst die benötigten Seiten "drucken" und in einem neuen Dokument speichern, dann die beiden Dokumente zusammenfügen.
Geht beides mit dem PDF Creator

Also das Ding von ronrebell (PDF24) ist super, da kann man eine Vorschau sehen, Bilder drehen, einzelne löschen, zusammenfügen usw.

Das nehme ich!

Danke

Ganz genau, der ist wirklich super und mein 60+ daddymeister hats auch sofort kapiert ;-)

Zurück
Oben