2 Ordner mit selben Name

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
warum gibts den Ordner Downloads 2x(wird angezeigt), siehe Screenshot ?
Ich dachte es kann ein Ordner und Dateiname nur einmal geben.
Ich änderte den Pfad vom Downloads Schnellzugriff Ordner in Windows to go(ich habe 2 x ein USB Stick mit Windows to go(deswegen sind es 2 Ordner)).
Wenn ich auf die Adresszeile klicke, steht da ein Pfad wo die Ordner nicht Downloads heißen, sondern so wie ich sie nannte.
Was muss man machen, damit dort der Name steht, wie ich sie nannte(nicht Downloads)?
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Antwort von der Computerbase (Fachleute)?
LG Marvin
 

Anhänge

  • Ordner 2x.png
    Ordner 2x.png
    151,2 KB · Aufrufe: 252
irgendeine Software als Backup etc. installiert?

Wie sehen denn das jeweilige Erstellerdatum der einzelnen Ordner aus?

Sind die Inhalte der Ordner identisch? Falls ja, dann kann womöglich eine Schattenanzeige der USB Festplatte schuld dran sein (Sprich, du hast auf der Platte nur einmal den Downloadordner, Explorer zeigt aber zweimal an)
 
Wahrscheinlich hast du in den Ordnern eine desktop.ini liegen, die den angezeigten Namen und das angezeigte Symbol im Explorer ändert. Wenn du die rauslöscht, wird der richtige Name angezeigt und das Standardsymbol angezeigt. Falls du nur den Namen angezeigt haben willst und das Symbol behalten willst, öffne die desktop.ini im Editor und lösche die Zeile, die mit LocalizedResourceName beginnt. Nach kurzer Zeit, spätestens nach einem Neustart, wird dann der eigentliche Name des Ordners angezeigt.

Die desktop.ini-Dateien sind versteckte Systemdateien, du musst den Explorer also eventuell so einstellen, dass er solche Dateien anzeigt, bevor du sie löschen bzw. bearbeiten kannst. Alternativ dazu in der Kommandozeile in den entsprechenden Ordnern
attrib -s -h desktop.ini
eingeben.
 
Zurück
Oben