2 Partitionen in 1 umwandeln

R!GG$

Lt. Commander
hallo,
ich hab meine 80GB platte in 3 Partitionen geteilt! Jedoch brauche ich die eine Partiton nicht zwingend und würde sie gern als eine Große mit einer andern Partiton zusammenfügen!
Geht das unter Windows oder brauch man dazu ein Extra Programm? Ist das überhaupt möglich oder muss ich da erst wieder formatieren?
MfG R!GG$

Also wenn du deine Daten nicht behalten willst ist das kein Problem , aber wenn du sie erhalten willst dann weis ich nicht wie das geht !

So was kann man mit Programmen wie Partition Magic ganz einfach machen !

SmovomaN schrieb:
Also wenn du deine Daten nicht behalten willst ist das kein Problem , aber wenn du sie erhalten willst dann weis ich nicht wie das geht !

Um die daten zu sichern könnte ich sie ja auf andere Partitionen Kopieren...darum gehts erstmal nicht! die Partition ist ja dann leer(weil ich sie nicht brauche)

mit partition magic kann man jede partition mit einer anderen zusammenführen.
auch ohne datenverlust oder neu formatieren zu müssen.

Könnt ihr mir noch nen DL link geben :D am besten deutsch
bei google bekomm ich irgendwie nur dumme links und bei CB gibts des net...
mfg riggs

Partiton Magic ist keine Freeware, du mußt sie kaufen.

Ralf B. schrieb:
Partiton Magic ist keine Freeware, du mußt sie kaufen.

Oh..gibts davon keine Trail version oder 30Tage test version?

Bei Symantec hab ich jetzt keine Trial gefunden.

Hi Ralf,

wenn es Dir nur um das zusammenfügen geht, kannst Du doch die beiden nicht benötigten Partitionen unter Windows - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung löschen.
Anschliessend machst Du aus dem freigewordenen Platz einfach eine neue größere Partition. Nach dem Formatieren müßte es dann gehen.

Oder nimm einfach eine alte Win 95\98 Bootdiskette und lösche die beiden Partitionen
( wenn NTSF-formatiert - nicht DOS-Partition ) und füge danach den freigewordenen Speicher zu einer grossen Partition zusammen.
Diese vorgehensweise kostet nichts, ausser Zeit naürlich.

mfg Micha

hemm, R!GG$ braucht ja die Hilfe, nicht ich :freaky:

LOL MICHA

Nächstes Problem!
Meine eine Musik Partition ist laut windows die "SYSTEMPARTITION" Und wo windows drauf ist ist die "STARTPARTITION"
Dadurch kann ich die Musik partition nich formatieren (und mit einer anderen Zusammenfügen)
Kann man die Bezeichnungen (systempartition etc) irgendwie umbelegen,sodass meine Windows Partiton auch die Systempartition ist :D
mfG R!GG$

Kann mir da keiner helfen? :freak:

Zurück
Oben