Ein USB-Stick - 2 Partitionen

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
481
Hallo
ich habe einen USB Stick und dieser hat 2 Portionen (siehe Bild). Kann ich diese 2 nicht in eine zusammenfügen?

Danke


1663853323947.png
 
Ergänzung zu #2, wenn das nicht geht:
Am Einfachsten einfach die beiden Partitionen löschen und eine große neue erstellen. Alle Daten sind dann weg!.
Die maximal 64 GB sollten problemlos einfach auf deinem PC zu speichern sein. Und dann zurück kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Graphixx
Hast Du es denn mal probiert ? Rechtklick auf die Partition und dann erweitern oder verkleinern. Oder Daten runterkopieren, beide Partitionen löschen und formatieren. Fertig. Keine Raketenwissenschaft.

MfG
 
Mh lecker. Welches Menü ist Portion 1 und 2?

Neh im Ernst jetzt.
Hast du noch irgendwelche Daten auf dem Stick?
Wenn ja, an anderer Stelle sichern und dann die zweite Partition (G) löschen und dann (D) erweitern.

Oder gleich beide Partitionen löschen und den Stick neu formatieren.
 
Ich denke, das lag an FAT32, mehr wie 32GB können die neueren Windowsversionen wohl nicht mehr in der Oberfläche formatieren (nur über die Kommandozeile). Hast Du jetzt exFat als Dateisystem ? Ist für USB-Sticks aber eh die bessere Wahl, wenn man nicht wegen älterer Geräte auf Fat32 angewiesen sit.
 
Zurück
Oben