2 PC und 2 Monitore

clod1992

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich möchte einen Computer und eine Dockingstation eines Notebook wahlweise an 2 Monitore anschliessen. Das heisst ich kann auswählen, ob nun beide Montitore das Bild des Computers zeigen, oder jeweils ein Monitor das Bild des PCs und der andere des Notebooks. Was bräuchte ich alles dafür. Wie richte ich es am besten ein? Vielen Dank
 
Welche PCs?
Mit welchen Anschluessen
Welche Monitore?
Mit welchen Anschluessen?
Sollen tastatur und Maus mit umgeschaltet werden?
Wenn du das herausgefunden hast, kann man schauen, welche Docks in Frage kommen, oder ob du einfach nur einen knopf am monitor druecken musst
 
Pc hat 2x Hdmi, Monitore jeweils 1x Hdmi. Docking station würde ich die passende kaufen
 
Wieso kommt es auf den monitor an? Der anschluss ist doch entscheidend. Notebooks sind es drei verschieden die ich je nach dem nutzen würde (geschäfts oder privat?
 
Weil es sinnvoll ist alle Informationen zu liefern, um die man gebeten wird, wenn man bei einer Frage Hilfe sucht. Ohne, dass Leute, die in ihrer Freizeit bei ebensolchen helfen.
Aber hier, Rechtfertigung:
Hier haben schon X Leute gesagt, dass ihre monitore nur einen einzelnen hdmi anschluss haben. Em Ende kann da halt ein auch ein Monitor mit 3 Eingängen und kvm switch sein. Vielleicht brauchst du ja gar kein dock?
Jetzt die Info mit 3 Laptops. Wie soll man dir sagen welches dock sinnvoll ist, wenn man nicht einmal weiß welche laptops es sind?
Vielleicht sind ja usb oder thunderbolt Docks sinnvoll?
Welches dock soll man dir empfehlen, wenn man nicht weiß welche Hardware du hast und was damit kompatibel ist.

Jetzt ein wenig fieser, aber potentiell auch relevant: wenn jemand hdmi sagt, gehe ich schon davon aus, dass das normale große hdmi Stecker sind. Aber auch Usb-c und Mini hdmi sind absolut Standard konform hdmi Stecker, wobei nicht jeder USB C Stecker auch hdmi unterstützt.

Also hop. Sei doch bitte so lieb und mach detaillierte Angaben zu deiner Hardware.
Jedes Detail aus der naseziehen und dann auch noch dafür rechtfertigen macht wenig Spaß.

Alternativ, wenn dir das zu viel Aufwand ist: geh zu mediamarkt und kauf irgend eins. Wenns klappt: yay
Wenn nicht: so oft umtauschen bis man das richtige gefunden hat. Kostet halt mehr Zeit.

Also Liste doch mal bitte alle in dem Kontext relevante Hardware auf. Laptops, displays, docks, monitore, weitere usb Geräte und ob diese mit umgeschaltet werden sollen. Und so weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Zurück
Oben