2 PC´s an 2 Monitoren verwenden

sicky popp

Ensign
Hallo, ich suche nach eine Hardwarelösung für folgende Situation:

Ich hab einen Windows PC und möchte noch einen Mac Mini kaufen.

Ich möchte beide Computer an meinen 2 Monitoren betreiben, am besten mit einem Switch, dass ich ohne umstecken beide Systeme mit beiden Monitoren nutzen kann.

Das hab ich im Netz gefunden und wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen.
https://www.amazon.de/Monitore-USB3...60723&hvtargid=pla-2281435176178&gad_source=1

Grüße

Graphikausgänge des PCs bitte auflisten, außerdem Hersteller und Modell beider Monitore.

Gegebenenfalls brauchst du gar keinen KVM-Switch, sondern kannst an beiden Monitoren die Quelle dann über das Monitormenü wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, t-hace und MjrTom80
Entweder KVM-Switch, oder (je nach Anwendung) per RDP vom Mac auf den Windows PC zugreifen.

DeusoftheWired schrieb:
Gegebenenfalls brauchst du gar keinen KVM-Switch, sondern kannst an beiden Monitoren die Quelle dann über das Monitormenü wählen.
Stimmt, wenn an beiden Rechnern Tastatur und Maus vorhanden ist. Oder man die umstecken mag.
Sonst KVM Switch, aber Achtung wegen der Eingänge, du musst auch beide PCs dran anschließen können. Nen Mac Mini hat nur einen HDMI, aber man kann ggf. HDMI/DP Adapter verwenden.

Falls beide Rechner 2 Ausgänge und beide Monitore 2 Eingänge besitzen und jeweils eigene Maus/Tastatur vorhanden, könnte man das wie bereits erwähnt über die Monitore steuern.

Sonst werf ich mal noch "HDMI Matrix Switch" in die Runde ;)
Beispielsweise könnten 4 beliebige Eingänge beliebig an 4 beliebige Ausgänge ausgegeben werden.
Ganz schön beliebig einsetzbar ;)

Zurück
Oben