2 pc vergleichen bitte

lordannaconda

Newbie
Also ich habe 2 pc mir mal ausgesucht und bei beiden habe ich ne gtx 760 2gb, ausreichendes netzteil, windows 7, passendes mainboard usw.
Der unterschied der beiden liegt darin dass einer nen i7-4770, 16 gb arbeitsspeicher und 1 tb festplatte hat während der andere einen i5-4440 und 8gb arbeitsspeicher und keine festplatte sondern eine 250 gb ssd besitzt.
Beide würden ca. 1000 € kosten aber ich kann mich nicht entscheiden. Gibt's argumente für irgendeinen die überwiegen?
PS: würde hauptsächlich zum gaming benutzt werden ;)

Also erst einmal "Willkommen im Forum!"

a.) So wie du das beschreibst klingt das nach Fertig PC's! Wäre gut wenn du hier einen Link hättest damit man sich die Hardware näher ansehen kann!
b.) Wenn es ein Fertig PC ist, kann es auch gut sein das du besseres für dein Geld kriegst.
c.) Für 1000,- € kannst du dir bei uns im Forum eine schnellere Maschine zusammenbauen und bei hardwareversand.de kriegste das ganze auch noch für 20,- € zusätzlich gleich zusammengebaut!

Ansonsten:

FAQ: Der ideale Gaming PC!

Eine 120er SSD + 1TB HDD ist nützlicher als eine einzelne 250er.
Aber es sieht aus, als ob du keine Ahnung hättest was warum und wozu verbaut wird. Lies dich besser erst ein wenig in das Thema ein, bevor du 1000€ auf den Tisch legst.

Ich würde auf jeden Fall Selber zusammenbauen . Erstmal hier paar Tipps holen und dann kaufen. Mit 1000 Euro kannst du dir um einiges bessere Hardware kaufen als Hardware die in einem Fertig PC verbaut ist . Gibt auch viele Threads im Bereich Gaming Pc´s im Preisbereich von 800-1000 Euro .

Also selbst zusammenbauen würde ich gerne vermeiden..
Und ich hab keine links da ich die pc als angebote im geschäft ausgedruckt habe

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Onlineshops, die den PC für wenig Geld fertig zusammenbauen. Man muss nur kleine Einschränkungen hinsichtlich CPU-Kühler eingehen, aber dein lokaler Shop wird da evtl. auch nicht alles verbauen, um Transportrisiken zu minimieren.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand: man bekommt die Hardware, die man will und braucht. Hier im Forum gibt es eine passende FAQ dazu. Einfach die Teile bei Hardwareversand in den Warenkorb, PC-Zusammenbau noch dazu und bestellen.

Zurück
Oben