2 PC Zusammenstellungen

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hallo, ich bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen, wobei mein aktuelles teilweise an meine Eltern übergeht. Werde meine Graka behalten und in den PC der Eltern soll eine 4350 rein, damit man problemlos den PC zum HD gucken an den LCD anschließen kann.

Also System für Eltern:

- p965-ds4 (vorhanden)
- E6400 (vorhanden)
- 4GB Ram (vorhanden)
- ATI 4350 (ausreichend für 720p HD Wiedergabe?)
- Laufwerk (vorhanden)
- Festplatte (vorhanden)

Mein neues System:

- X4 955
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- Scythe Mugen 2
- OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
- LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
- Gainward 4850 GS (vorhanden)
- Samsung F1 640GB (vorhanden)
- x-fi extreme music (vorhanden)

Ansonsten, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, fehlen nur noch die Netzteile und ein neues Gehäuse. Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? so bis 30€ wollte ich dafür ausgeben.

Netzteil: Ich hab hier in meinem alten Rechner ein bequiet 500Watt verbaut das tadellos läuft. Wie ist es am sinnvollsten? Das BQ in meinen neuen Rechner mitnehmen und in den alten Rechner ein "Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3" oder sogar noch was schwächeres? Oder wie ist das mit Ausfallraten der Netzteile? Der Rechner von meinen Eltern wird wesentlich weniger strapaziert werden und dort würde das Netzteil wohl noch länger halten als bei mir, also lieber für mich dann ein neues Netzteil?

Ansonsten Zusammenstellung so okay?

Danke schonmal im Voraus für Anmerkungen und Meinungen.

Grüße

würde dir vorschlagen einfach für den pc deiner eltern ein neues netzteil zu kaufen und das alte mitzunehmen. dein altes wäre für den anderen pc deutlich überdimensioniert und für deinen pc würde ein neues netzteil mehr kosten als für den alten.

empfehlen würde ich ein be quiet Pure Power 300W und als gehäuse ein Sharkoon Rebel9 Economy.

ATI 4350 (ausreichend für 720p HD Wiedergabe?)

reicht locker, selbst die onboard karten von ati können das schon. 1080p wär auch kein problem.

ja wunderbar.

Gehäuse gefällt mir gut, nehme ich direkt :)

Netzteil reicht 300W? Gut, dann behalte ich mein BQ.

Danke, dann wird in den nächsten Tagen bestellt :)

300w sollten locker reichen, wenn du den pc unter umständen später doch wieder zu nem gaming pc umbauen willst dann nimm ein Cougar Power 400W aber mit ner ATI 4350 ist das 300w netzteil mehr als ausreichend.

cpu: ca. 65w bei vollast
grafikkarte: ca. 20w bei vollast
rest: ca. 50w

würdest das 300w netzteil also wahrscheinlich nichtmal zu 50% auslasten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay super, dann bleib ich den 300W.

Ne denke umrüsten wird nicht mehr nötig sein und wenn ich meine Eltern besuche und mal Lust auf ne Runde CS 1.6 habe, würde das ja auch mit der 4350 problemlos funktionieren.

Also vielen Dank :)

So, hab jetzt alles für meinen PC eben bekommen, bis auf den Cpu Lüfter Scythe Mugen 2.

Würd natürlich am liebsten den PC sofort zusammen bauen ^^

aber wie sieht das aus? Kann man den Mugen 2 noch nachträglich gut einbauen wenn das Board schon im Gehäuse sitzt oder geht das nur sehr schwer? Würd nur ungern alles nochmal ausbauen in zwei Tagen.

Hab momentan halt nur den mitgelieferten boxed kühler.

Grüße

würde dir empfehlen das board ausgebaut zu lassen bis der kühler da ist, geht zwar meistens auch im eingebauten zustand den kühler zu verbauen aber das ist dann meistens etwas umständlich.

Hab das Board jetzt halt eingebaut, Gehäuse liegend, Mobo nur mit 2 Schrauben fixiert....bis morgen muss es jetzt halt so halten... hoffe Lüfter kommt auch morgen und nich erst Di ;)

Zurück
Oben