hey, du gibst uns da zu wenig infos.
1) Router: gehst über WLAN oder lokales LAN. Welche Marke hat der Router? Wie ist er konfiguriert?
2) System: Welches? Ich nehm mal an, dass ihr das mainstreamprodukt MS XP oder vielleicht Vista habt.
3) Was hast du schon probiert? IP Einstellungen? Browser? Was weis ich, da gibts noch viele viele Möglichkeiten mehr....
Also. Du machst jetzt mal folgendens.
Kontrolliere, ob bei dem PC von deiner Mutter der Netzwerkadapter aktiviert ist und ob die IP automatisch über DHCP bezogen wird (sind alles Standardeinstellungen aber kontroliert trotzdem). Wennst jetzt nicht genau weist wie das geht, google hilft weiter.
Dann schau mal auf deinem PC nach welche IP dein PC/Lappi hat. Wenn du so eine hast: 192.168.X.Y dann heißt das, dass beim Router wahrscheinlich DHCP aktiviert ist. Wenns dann noch immer nicht hinhaut dann probier das. Schalte das Modem aus und den Router. Damit meine ich: Stecker ziehen. Dann trennst du die LAN Verbindung, davon gehe ich mal aus, dass es bei dir so ausschaut, zwischen Modem und Router. Die hängst das modem ans Stromnetz und wartest bis es hochgefahren ist. Das erkenne ich bei meinem an ein paar LEDs. Dann steckst du das LAN Kabel am WAN Stecker des Routers an und gibst ihm Saft. Dann hängst du beide PC mit dem LAN Kabel an den Router und schaust, ob man eine IP bekommt. DAs geht am schnellsten mit:
Start-Ausführen: eintippen: cmd dann eintippen: ipconfig /all und dann kommt so eine Liste wo divereses Zeug steht. DAs kannst dann mal vielleicht hier posten. Es is einfach wichtig, dass jeder PC ne IP kriegt. Aja, ich nehme mal nicht an, dass du nen MAC Filter drin hast, würde auch nru Sinn machen, wenn beide PCs über WLAN am Routern hängen.
mfg ordi
Mist, war schon wieder wer schneller