2 PCs an Fritz Box Fon WLAN 7050

m4xmue

Lieutenant
Hey Leute

also meine Situation ist folgende: Ich habe hier im Moment einen PC welcher per WLAN mit meiner Fritz Box Fon WLAN 7050 verbunden ist. Demnächst möchte ich mir jedoch noch einen 2. Computer zulegen und dass dieser auch zugriff auf das Internet hab natürlich auch mit der Fritz Box Fon WLAN 7050 verbinden.

Hierzu meine Fragen:

1. Gibt es irgendwelche Probleme wenn 1 PC per WLAN und einer per LAN an die Fritz Box Fon WLAN 7050 angeschlossen ist?
2. Wie is das denn mit der Bandbreite, habe hier DSL2000 wenn jetzt einer der beiden PC's mit Fullspeed downloadet steht diese Bandbreite dem anderen PC dann auch nicht mehr zur verfügung, sehe ich das richtig?
3. Wie is das denn mit den Ping's? Da ich sehr gerne CS 1.6 zocke und der andere PC mit Sicherheit auch zum zocken genutzt werden wird. Schießt der Ping irgendwie in die höhe bzw können sich unregelmäßigkeiten bilden wenn an beiden PC's zum gleichen zeitpunkt gespielt wird?
4. Ist es irgendwie möglich den PC's eine maximale Bandbreite zuzuweisen? So das für jeden der beiden PC's immer die gleiche Bandbreite garantiert ist (bzw immer gute Pings)

Ja genau des war's dann für's erste :D
Falls ihr noch weitere Infos in dieser Hinsicht für mich habts, immer nur her damit ;)
Danke für eure kompetente Hilfestellung
-Ixam-

AW: 2 PC's an Fritz Box Fon WLAN 7050

1.Es gibt keinerlei Probleme, wenn Du zusätzlich nich einen PC per LAn anschliesst. 2. Wenn ein PC mit voller Geschwindigkeit zieht, bleibt für die anderen nichts oder nur sehr wenig übrig.(Das lässt sich aber einstellen. Entweder im Fritz-Box-Menü, oder per Software-Tools. 3. Ja, je mehr PCs Du gleichzeitig anschliesst, desto höher der Ping.Aber es ist nicht so dramatisch wie man denken könnte.Aber:-Gerade per WLAN ist es ein Problem, aber auch per LAN.-Ohne FastPath sehe ich da schwarz, da DSL ohne FastPath meist sogar schlechtere Ping-Werte als ISDN hat!-Wenn Du aber bisher zufrieden warst, dann sollte es auch mit 2 PCs OK sein (v.a. mit FP) 4. Ja, z.B. mit der Fritz-Box-Oberfläche (im Browser fritz.box eingeben), kannst Du es einstellen. Oder mit der AVM-Software (FRITZ!DSL Internet-Fenster).Da kannst Du unter Einstellungen die Geschwindigkeit festlegen. Sehr gut ist auch das DSL-Tool der Telekom.
5. Ein Tip: Immer wieder bei AVM vorbeischauen. Die bringen immer wieder neue Firmware mit echt genialen Features.
Gruss Uhum

Zuletzt bearbeitet:

Da bringt dir auch Fastpath nichts. Solange der 2te PC kein download am laufen hat sondern nur normal im Internet surft bekommst du wahrscheinlich keine Probleme, aber sollte der 2te PC einen download starten oder noch schlimmer emule (wegen up und download und den vielen Verbindungen die aufgebaut werden müssen) fängt dein ping sofort an zu schwanken.

Ah ok danke dann soweit, dann werde ich mir FP bestellen. In der hinsicht, das ich nur DSL2000 habe gibt es da auch keine Probleme oder? Denn sonst würde ich noch auf DSL6000 umsteigen.

Vielen Danke
-Ixam

;o)UHum;2160010 schrieb:
4. Ja, z.B. mit der Fritz-Box-Oberfläche (im Browser fritz.box eingeben), kannst Du es einstellen. Oder mit der AVM-Software (FRITZ!DSL Internet-Fenster).Da kannst Du unter Einstellungen die Geschwindigkeit festlegen. Sehr gut ist auch das DSL-Tool der Telekom.

Du kannst mit der Fritzbox definitiv nicht jedem Teilnehmer eine max. Bandbreite zuteilen.
Allerdings kannst du auf dem 2. PC eine Software installieren, die die Bandbreite limitiert (z.B. Netlimiter

-Ixam- schrieb:
In der hinsicht, das ich nur DSL2000 habe gibt es da auch keine Probleme oder? Denn sonst würde ich noch auf DSL6000 umsteigen.

Die Geschwindikeit ist fast unabhängig von deinem Ping. Auch mit DSL 16000 ist dir kein besserer Ping garantiert. Wenn du einen besseren Ping möchtest bestelle FP.

Zurück
Oben