2 pcs an internes modem anschließen

Dey

Banned
hi. Habe heute meinen alten router verkauft und der neue besitzer braucht etwas rat. und zwar hat er zwei rechner, der eine hat ein internes dsl modem. wie muss er das ganze anschließen damit er mit beiden ins inet kann und dann ganze über den router läuft. ich hab ihm gesagt er soll das dsl modem an den WAN anschluss und die einzelnen rechner an einen beliebigen LAN Anschluss beim router klemmen.

und welche kabel muss er für die verbindung DSL-moden und router benutzen? Cross over oder 1:1

meiner meinung nach geht das nicht. er braucht ein externes modem. cross over kabel brauch man im netzwerk nur, wenn man 2 pc's direkt verbinden will. für die ganzen router und modemgeschichten nimmt man normale "1:1"

aber bin mir nicht sicher mit dem internen modem... er soll in seiner anleitung schauen :)

das kann er wirklich knicken.
da sollte er dir lieber den router zurückgeben und ICS nutzen.
ich würde mir aber doch lieber ein externes modem kaufen.
dann kann man wenigstens auch mal mit dem zweiten rechner ins netz, ohne den rechner mit modem einschalten zu müssen.

das teledat lan 300 bekommst du bei ebay fast geschenkt.

es funktioniert wenn er folgendes macht: auf den rechner mit dem modem muss ein proxy installiert werden dann muss vom lan anschluss aus ein switch angesteuert werden an den eben die restlichen pc´s gehängt werden müssen. Bei den anderen pc´s muss lediglich eine passende ip eingetragen werden und als proxy der rechner mit der modemkarte angegeben werden. Nachteil an dem ganzen ist eben das der rechner mit dem modem immer laufen muss wenn einer von den anderen ins inet will.

hmm... er meldet sich nicht mehr, auch egal :D die methode mit den proxys wäre wohl zu kompliziert für einen der wenig von pcs versteht. von daher soll er sich ein externes modem besorgen und gut ist.

Zurück
Oben