2 PC's, ein 5.1 Soundsystem ?!

toniguenther

Ensign
Hallo,
ich habe hier 2 PC's direkt nebeneinander stehen. Ein Laptop und ein "Kasten" ^^

Ich würde gerne die 5.1 Anlage an beide Rechner gleichzeitig anschließen.

Nun habe ich nachgeschaut, es gibt zwar reichlich adapter, wo man 2 Klinkenstecker reinschieben kann und nur einer rauskommt, aber ich brauch genau das umgedrehte ja theoretisch.
Sodass man einen reinscheibt (der von den Boxen kommt) und dies sich dann in 2 Kabel teilt die ich zum Laptop und zum Rechner stecken kann.

Hab leider aber solch einen Adapter nicht gefunden, zum testen hatte ich es so gemacht, das ich diesen 2 Klinke rein, einer raus genommen hab und dort den in meinen laptop gesteckt habe und dann ein Klinke -- Kline Kabel von Rechner auch dort rein und in den 2. Eingang von dem Adapter die Boxen.
Das ist aber keine Lösung, da es doch recht unsauber wird, weil der Adapter numal dafür nicht gedacht ist.

Kann mir jemand helfen?

Mfg Toni

Wo ist das Problem? Das lässt sich doch mit diesem Adapter lösen. ;)

Das in die Boxen:
B00005V37M.03.LZZZZZZZ.jpg

Und dann 2 davon, die in den PC und Laptop reinkommen:
B00006JAIS.03.LZZZZZZZ.jpg

ich würde mal nach einem umschalter suchen. weiß aber nicht ob es sowas gibt.

frag dazu am besten mal in einem guten shop nach, die wissen sicher was dir da helfen könnte.

hast Du beide Rechner gleichzeitig an gehabt?
wenn ja, dann ist es kein wunder, die Leistung wird ja auch halbiert ;)

auch wenn Du nur auf einem Rechner was laufen hast was an die Boxen geht, die andere Soundkarte zieht trotzdem Leistung ab ;)

n Umschalter kann man sich auch leicht selber bauen. Bei reichelt oder Conrad sollte es die nötigen Buchsen und Stecker geben. Schalter findet man auch zu genüge. Das ganze verlöten ist recht einfach. Dann in ne kleine Holzbox oder sowas rein das hast dus dir auch noch selber gebaut und hast was wo du stolz drauf sein kannst. ;)

Zurück
Oben