2 PCs und 2 Monitore?

crezza

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
185
Hallo Zusammen,

ich arbeite sehr oft im Home-Office und wechsle oft zwischen Desktop PC und Firmen Notebook.
Aus diesem Grund habe ich bisher auch nur einen Monitor ( Dell U2715H ) und würde mir sehr gerne einen 2. zulegen.

Dies ist aktuell mein Setup:

PC 1:
Gaming PC mit GTX 970

PC2:
(kommt noch, aktuell HP Elitebook 840)
Lenovo P51 mit Dockingstation

Der Desktop ist per HDMI und das Notebook per DisplayPort am Dell U2715H angeschlossen.
Hat jemand eine Idee, wie ich einen 2. Monitor anschließen könnte wo ich dann einfach zwischen den PCs wechseln kann?
 
Der 2715H kann doch das Signal via DP weiterleiten an einen zweiten Monitor (Daisy Chain)
 
KVM-Switch für zwei Monitore wäre eine Lösung. Günstig sind die allerdings nicht.
Und DP-Daisychain bringt in dem fall nichts, da der PC ja über HDMI angeschlossen ist.
 
R4ID schrieb:
Der 2715H kann doch das Signal via DP weiterleiten an einen zweiten Monitor (Daisy Chain)


Vielen Dank für den Hinweis mit der Daisy Chain. Das war mir ehrlich gesagt so nicht bekannt. Funktioniert das zuverlässig?
Geht das auch mit einem Display Port Umschalter wo ich dann beide PCs anschließe?
 
Nur nochmal zur Verständnis...du hast 2 PCs und bald auch einen zweiten Monitor.

PC 1 an Monitor A

PC 2 an Monitor B

Möchtest du jetzt von beiden PCs den Inhalt auf jeweils Monitor A und B anzeigen lassen oder was genau ist dein Plan ?
 
R4ID schrieb:
Nur nochmal zur Verständnis...du hast 2 PCs und bald auch einen zweiten Monitor.

PC 1 an Monitor A

PC 2 an Monitor B

Möchtest du jetzt von beiden PCs den Inhalt auf jeweils Monitor A und B anzeigen lassen oder was genau ist dein Plan ?

Ja genau, richtig verstanden. Tagsüber würde ich dann den Firmen-PC benutzen mit 2 Bildschirmen und Abends bei Bedarf den eigenen zum gamen.
Monitor B ist auch noch nicht bestellt, ich war mir bisher nicht sicher ob das überhaupt vernünftig geht.
 
OK dann müsstest du PC 1 und PC 2 an Monitor A lassen und Monitor B per Daisy Chain an Monitor A anschließen.
Damit das ganze problemlos funktioniert würde ich dir als Monitor B auch einen Dell empfehlenn zwecks Kommunikation unter den Monitoren.

Schließe dann aber lieber den Desktop auch per DP an um Probleme vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich betreibe zwei pc an einem monitor. einer über dvi, einer über vga umschalten am monitor ! einen dritten könnte ich noch über hdmi anschließen !
 
Daisy Chain funktioniert aber nur über DP.
Du kannst also nicht einen Monitor per HDMI anschließen und erwarten, dass die anderen Monitore in der Chain ein Bild ausgeben.
 
GrazerOne schrieb:
ich betreibe zwei pc an einem monitor. einer über dvi, einer über vga umschalten am monitor ! einen dritten könnte ich noch über hdmi anschließen !

Sorry VGA ist raus :)


Chiller3333@ Geht Daisy Chain mit einem Displayport Switch?
 
Zurück
Oben