2 PC's und unterschiedliche Downloadraten

IrocStan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
490
Hi Leutz!
Hab den MC950D UMTS Stick und dazu Moobicent. Klappt auch alles wunderbar, nur hab ich mir jetzt einen Heimserver zusammen gestellt und der Stick ist daran im Vergleich zu meinem PC sehr lahm! Kann mir jemand sagen woran das liegt? Mit Vodafone Software langsam und ohne auch! An PC klappt der Stick super! Stick hängt an 5m USB Repeaterkabel auf dem Dachboden und Position wurde noch nicht verändert.


Hier der Homeserver mit Stick:



und hier mein PC:


Need help!

mfg hoppiq
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.737
Die Seite ist nicht grade der renner habe eben 2 Test gemacht und beide wahren total unerschiedlich !
Kommt auch auf deine Hardware an, kann gut sein das wenn du ein alten PC hast das nicht so schnell ist.
Oder veraltete Treiber können auch ein Grund sein.

http://dsl-speedtest.computerbild.de/ Teste es einmal hier
 

Kokuswolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
418
Vielleicht ist der USB-Port an deinem Server zu langsam (USB 1.1) oder nur zu langsam im Bios eingestellt. Wenn im Bios bei den USB-Ports was von "Full-Speed" steht, muss das auf "High-Speed" eingestellt werden. Ggf. teste, wenn du hast, doch mit einen USB-Stick nach, wie schnell du Dateien kopieren kannst.

Apropos, was ist ein Repeaterkabel? Ne schlichte Verlängerung?
 

tochan01

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.643
also diesen speedmeter.de ist ja voll der schwachfug.

ich hab ne 10.000er leitung bei unitymedia.

speedmeter.de
messung 1. 2850 kbit/s ??? bitte?
messung 2. 5580 kbit/s hm, schon besser
messung 3. 3339 kbit/s was soll'n das jetzt? wieder langsamer?

das teil hat mehr was von nem zufallsgenerator...

computerbild

messung 1. 10.540 Kbit/s
messung 2. 10.486 Kbit/s
messung 3. 10.284 Kbit/s

also sonst halte ich ja nix von computerblöd aber das scheint zu passen ^^
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.585
Ja bei diesen Tests muss man schon vorsichtig sein und wenigstens mal zwei Verschiedene machen. Allerdings macht der zu letzt gepostete eine gute Figur. Sogar bei einer nicht Standard-DSL Leitung, scheint das Ergebnis ganz "brauchbar" zu sein. Hatte gerade 8.526 kByte/s Down- und 1.670 kByte/s Upload.
 

despa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
372

koenig1988

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
194
vieleicht liegt es auch am empfang ! hab selber ein usb modem mit umts und hsdpa da kommt es meist auf cm an wo der stick liegt und bei minimalen veränderungen wechselt er schon von hsdpa zu umts und umgekehrt

vielleicht ist ja das schuld
mach schnell selber mal ein paar tests


an den oben angefürten tests lag er auf der selben stelle
unten füre ich jetzt einige tests mit jedem mal an einem anderen platz an



bei den letzen 6 tests sieht man schön das die abweichungen sehr groß sind wenn man den stick wo anders hinlegt (und nur so dazu das kabel ist nur 0,5 m lang also die tests erfolgten im einem radius von 1m)

mfg König
 

koenig1988

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
194
hab gerade noch nen test mit nen ägyptischen server gemacht



nur lol :-)
 

IrocStan

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
490
Hi Leutz!
Danke für eure Antworten, hab's hinbekommen ... siehe hier:



Und zwar lag es an den Einstellungen im Gerätemanager für den USB Port, an dem der Stick hängt. Hab's mal angehängt! Fragt mich nicht, warum die Einstellungen standard auf 9600Bits/s war ... jedenfalls klappt es jetzt wunderbar! Nochmal vielen Dank euch allen! :)

mfg hoppiq
 

Anhänge

Top