Passender Switch für 2 Pc‘s an 2 Monitoren?

cristiano7290

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
170
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne an meinen 2 Monitoren 2 PC‘s anschließen. Aktuell geht es auch aber ständig den Eingang am Monitor umzustellen ist auf Dauer wirklich nervig.

Zu den Daten:

Einmal ein Windows PC zum zocken. Graka ist dort eine 3070. Der andere PC ist ein Mac Mini mit M1 für die Arbeit.

Monitore sind einmal ein 4K 60Hz 28Zoll Monitor von Samsung. Das Modell ist U28R552UQU.
Der andere ein LG 21:9 UWQHD mit 144Hz. Modell wäre der 34GN850-B.

Derzeit ist der LG per DisplayPort am Windows PC und der Samsung ebenfalls.

Beim Mac Mini einem HDMI auf HDMi beim Samsung und Thunderbolt auf HDMI am LG.

Sehr kompliziert, ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt. Gibt es ein Gerät was so etwas kann ?
 
Switch gibt es.
Schau mal nach bei den gängigen Anbietern.
Was du brauchst ist ein Switch mit 2 Eingängen für die beiden PC und mit 2 Ausgängen für beide Monitore.
Kannst dann per Knopfdruck entscheiden welcher PC auf welchem Monitor Signal hat.
Einer auf Beiden usw.
Google mal.
 
KVM Switch ist die Lösung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben