2 Pin auf 3 Pin Stecker --> 5 V Drehzahlbegrenzer

NemesiS`

Lt. Commander
servus leute

also ich han jetzt folgendes problem: ich hab wegen dem seehr lauten originalkühler meiner 8800 GT nen Accelero S1 rev.2 zugelegt. jetzt hab ich folgende frage. gibts ne 5V Sicherung von 2 Pin auf 3 Pin, sodas ich den alten Lüfter an mein MoBo anstatt an die Karte selbst anschließen kann?
Dann hab ich noch ne andere frage: auf dem original kühler waren so blaue dinger zum kühlen. die sind aber jetzt bei mir vertrocknet. kann ich anstatt denm teilen einfach wlp drauftun?

greeTz

im anhang sind die bilder zur verdeutlichung!

Anhänge

• DSC00215.jpg
    DSC00215.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSC00216.jpg
    DSC00216.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00217.jpg
    DSC00217.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 221
2Pin kannste eigentlich acuh so anschließen, nur 2pin heisst, dass kein signal über das tempo deines Lüfters ausgegeben wird.
Also müssteste bei speedfan nach gehör drosseln.

die blauen Dinger sind wärmeleitpads, die sollen fest sein. kannste also nochmal wo drauf machen, nur die Frage ist was willste mit dem Kühler eigetlich machen?

ja das is ja das prob. der lüfter kann man ja nicht drosseln weil er keine lüfterstuerung hat. deshalb muss ja wie zb bei meinem zalman gehäuselüfter direkt ne vorsicherung dran, das es sonst net geht

greeTz

@ I-hated2: is das auch mit ner 5V Vorspannung? nicht das das teil wieder mit 5000rpm dreht un ich es nur aufm MoBo anstatt auf der Karte selbst angeschlossen habe?!

greeTz

Zurück
Oben