2 Pixelfehler im Monitor, Grund / Möglichkeit zum tauschen?

einfachder

Lieutenant
Hi, habe bei Nordpc 2x LG 227WT TFTs gekauft, der eine hat einen Pixelfehler, bei dem anderen sind es zwei Pixelfehler.

Ist so ein Pixelfehler ein Grund zum tauschen?
gruß

Nein. Bis zu acht Pixel sind kein Umtauschgrund.

Erlaubt ist eine Höchstzahl von 5 leuchtenden oder dunkelen Subpixeln, oder eine Gesamtzahl von 8 nicht leuchtenden Pixeln.

erst mal wann hast du den den gekauft evtl. 14 tägiges rückgaberecht oder du versuchst es so und hoffst das die leute da kulant sind.

ich würd auch vom 2wöchigen rückgaberecht gebrauch machen

heute angekommen, bestellt und geld überwiesen vor 3/4 tagen ...
aber ich denke mal die kennen diese 8 pixel regel (wenn es überhaupt eine regel ist) oder?
gruß

ja aber ich habe ihn ja schon benutzt, darf ich ihn trotzdem zurücksenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Klar darfst du den zurücksenden.

Hast ja nur getestet, ob dir die Bildqualität gefällt. Und das tut sie ja nicht, oder? :D

also retour das ding.
der händler übernimmt idR auch die versandkosten die für dich anfallen

Also wg 2 Pixelfehlern würde ich nicht bei Nord PC mein Geld zurückverlangen.

Lies mal bei Geizhals die Bewertungen...

1 oder 2 Pixelfehler sieht man doch fast gar nicht....

ja aber, stell dir vor ich will ihn irgendwann verkaufen, und der käufer fragt ob er pixelfehler hat, das kommt garnicht gut :(

am montag sende ich ihn zurück. soll ich einen zettel dazu legen, dass ich mein geld zurück haben möchte?

Is ja auch deine Sache^^

Am besten rufst du vorher da an und klärst das. Sag einfach du willst ihn zurückgeben. Sag nix von den Pixelfehlern und frag wie das genau abläuft.

Die sagen dir das dann.

ckone2208 schrieb:
Also wg 2 Pixelfehlern würde ich nicht bei Nord PC mein Geld zurückverlangen.

Lies mal bei Geizhals die Bewertungen...

1 oder 2 Pixelfehler sieht man doch fast gar nicht....

Siehst du so, soll aber auch leute geben die nicht blind sind :D
Ich hab zb mal an einem mit einem roten subpixelfehler gesessen und den habe ich immer gesehen wenn nicht gerade gelb, rot oder weiß angezeigt wurde

@ninja
Das mit dem Zettel kannst du machen, obs was bringt ... meist musst ein zwei mal anrufen bis die das auch wirklich mal zurück überweisen.

Also mich stören die zwei Pixel eigentlich nicht wirklich, sind halt wirklich zwei nur sehr kleine schwarze pixelchen.
Okay, dann mach ich mal ne kleine Umfrage ...

wie würdet IHR reagieren? Hättet Ihr es zurückgeschickt, oder würde es euch nicht stören?
lieben gruß

mich würde es stören, und zwar massiv :)

zum glück hatte ich bisher ein glückliches Händchen bei Monitoren toitoitoi

Eine Garantie auf pixelfehlerfreies Gerät gibts meistens nur gegen einen Aufpreis.

Wenn du jetzt zurückschickst, und einen neuen bestellst ist ja nicht sicher ob der neue auch keine hat.

ich werd mir wohl demnächst den Eizo HD2441 holen, der kostet über 800eur. bei dem preis erwarte ich hohe qualität und wenn da pixelfehler sind geht das ding direkt retour.

Na dann hoffe mal, auch Eizo unterliegt nur der Fehlerklasse II

mein asus 22" TFT hatte keine pixelfehler -_-
wieso haben beide LGs jeweils Pixelfehler, das ist doch seltsam.

das ist zufall, geht halt nicht alles bei der produktion glatt. wenn du einen ohne pixelfehler haben willst kauf dir n firstclass tft

Zurück
Oben