Pixelfehler im Monitor - BENQ Support fragwürdig

Das sieht für mich auch ganz klar nach einer mechanischen Beschädigung aus.
Hast Du Tiere oder Kinder im Haus?

Ein Ball z.B. könnte so eine Beschädigung auslösen.
Steht etwas über dem Bildschirm das z.B. Katzen runtergeschmissen haben könnten?

Ich kann da den BENQ Support verstehen, irgendwas muss passiert sein.
 
Hast du ein Foto von dem anfänglichen "Pixelfehler"?
 

Anhänge

  • IMG_20200824_120515.jpg
    IMG_20200824_120515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 993
Mit Sicherheit liegt das nicht an deiner Grafikkarte. Da ist doch die BenQ UI.

Aber der Schaden kann ja auch durch der Lieferung entstanden sein.
 
In #23 sieht man doch den Riss. Geht von links oben durch das "t" in "Fotos" bis zum unteren Ende der grünen Linie.

Da ist u.a. die Ansteuerungsmatrix gebrochen. Die Linien ergeben sich dann aus Kurzschlüssen in der Matrix (huh, klingt nach Filmtitel).

Die Leute, die hier was von "Grafikkarte" geredet haben, sollten sich was schämen, und mit "Pixelfehler" hat das auch nichts zu tun - dabei handelt es sich um einzelne ausgefallene/dauerleuchtende Pixel, nicht so ein größeres Fehlerbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Burki73, micha` und 3 andere
Das Display ist gebrochen. Das passiert nicht von selber. Auf dem Bild hier sieht man schon wie der Bruch einen Riss reinzieht. Irgendwas muss da passiert sein.
Benq verweigert hier zurecht eine Reparatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Wie alt ist der Monitot denn und wann trat der erste Fehler auf?
Schon dein Bild in #23 Ist doch schon kein Pixelfehler mehr. Das ist schon ein mechnaischer Schaden. Spätestens da hätte ich beim Händler nachgefragt. So wie er jetzt ist, repariert dir den keiner mehr auf Garantie / Gewährleistung, tauscht um oder ähnliches.

Ich kenne den zeitlichen Ablauf nicht. Also Kauf, erstes Bild vom Pixelfehler und jetziger Zustand.

Ich hatte mal sowas am 1. Tag des Kaufes. Sofort wieder hin zum MM und die haben ihn auch anstandslos umgetauscht. War genau so ein mechnaischer Schaden. Denke aber das ich ihn nicht verursacht hatte, weil ich sehr sorgsam transportiert habe.
 
@Burki73 tatsächlich schon fast 2 Jahre. Der Fehler trat nach erst nach einem Jahr, daher bin ich mir mittlerweile sicher das ich das durch irgendwie ausversehen verursacht habe. Daher hat sich das ganze Thema auch erledigt, muss aber sagen ich bin extrem positiv überrascht von diesem Forum wie schnell man (gute) Antworten bekommmt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Monitore mit defekten Panels werden noch für viele Taler auf Ebay angeboten. Kannst es ja versuchen, wenigstens den finanziellen Schaden aussuchen.

Das Panel von Fernseher einer Nachbarin sieht übrigens ähnlich aus, mit Rissen sternförmig. Da soll ein Schlüssel gegen gekommen sein, dann aber mit viel Wucht.

Mir ist mal eine volle 1,5l-Flasche (geschlossen) gegen ein Monitor gefallen, die direkt davor stand. Bei der Inbetriebnahme war aber nichts dran.
 
Also ich sehe den Riss im Glas schon auf diesem Foto.

Ich habe es "hochprofessionell" markiert.

Bildschirmfoto vom 2020-08-28 19-51-35.png


Die einzige Frage ist ob er schon da war, als Du den Monitor bekommen hast.
Das spielt nach so einer langen Zeit aber keine Rolle mehr. (Du müsstest das Beweisen können)

Du kannst nur noch einen neuen Monitor kaufen oder damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice try. "Pixelfehler" alles klar. Augenlied gaaaanz weit runterzieh Ich sags mal gerade heraus: Menschen, die sowas tun, kotzen mich an.


Steh dazu und versuch nicht deinen eigenen scheiss Fehler auf den Anbieter abzuwälzen. Zum Glück hat sich hier der Support nicht durch einen klaren Betrüger wie dich ins Boxhorn jagen lassen. Das ganze noch bei so einem Billo-Teil. Menschen gibt's...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Zurück
Oben