2 Probleme mit geforce 6800ultra (point of view)

Game Over

Cadet 3rd Year
Tach
1. Problem.
Wollte mal nachfragen ob jemand das gleiche problem hat wie ich,
und zwar wenn ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte installiere (Geforce 6800ultra von point of view), wird der Kühler aufeinmal langsammer sobald er bei windows angekommen ist!? Das ist bei jeden Treiber den ich installiere. Kann man das irgendwo abschalten? so das er die ganze zeit durch powert?

2.Problem.
Ich hatte vor 3 tagen auf einmal eine meldung nach dem hochfahren bekommen, die ich nicht ganz verstehe da ich die zum ersten mal bekommen habe und der rechner aber so wie er ist seit ein halben jahr oder länger immerr funktioniert hat.

mfg.rene

Anhänge

• grafikkarten fehler.JPG
    grafikkarten fehler.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 304

Shadow16

Banned
Dein Problem ist dein deine grafikkarten nicht genügend strom bekommen mal überprüfen ob alle stecker richting drin sind. wenn ja dann kann sein das dein netzteil zu schwach ist :D

Tea&Fruit

Lieutenant
Ich finde der Screenshot ist selbsterklärend. Nicht genug Power, steht doch da. Oder wolltest du das noch in andere Sprachen übersetzt haben?! :freak:

Dir ist schon klar, dass da 2 Stromstecker dran sind? Und dass man in beide ein Kabel stecken muss, möglichst von zwei verschiedenen Strängen?

Dope4you

Commander
Zu Problem 1, warum willst du den Lüfter dauernd auf 100% haben? Im Windows ist es doch angenehmer, daß die Karte nicht dreht wie verrückt. Die wird langsamer unter Windows weil da die Lüftersteuerung greift.

Mit dem 2. Problem wurde ja schon gesagt, daß dein Netzteil anscheinend zu schwach ist, hast du in letzter Zeit irgendwas neues eingebaut?

Meolus

Lt. Commander
Haste den Stromanschluss, am hinteren Teil der Grafikkarte eingesteckt?
Bietet dein Motherboard noch weitere Stromversorgungen -> AGP Pro

MfG Meolus

Game Over

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Also mein netzteil ist von be quiet und hat 450watt, und läuft seit über ein halbes jahr eigendlich ohne probleme! und die beiden Stränge stecker sind auch selbstverständlich an der grafikkarte;)

Mein System:
Ahtlon 64Bit Newcastel 3400+ (Real 2400mhz. 512cache)
Point of view Geforce 6800Ultra (Real 400\1200)
1024 Ram (2x512MB) Samsung cl3,0
Mainbord Asus k8v Deluxe SE
160GB Maxtor 6Y080M0 (2x80GB SATA Raid beide defragmentiert mit O&O Defrag.)
Audigy 2
Boxen Creative 6.1
Philips 109 s4
Win XP ( Service Pack 2 drauf)
450Watt Cool be quiet
Thermaltake Xaser 3 + licht
Innovatek Wasserkühlung Rev. 3.0
Direct x 9.0c
Grafiktreiber ForceWare 66,93
VIA_Hyperion 4in1_v455

mfg.rene

Game Over

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ich hab jetzt mal andere Strang probiert, und als er bei windows angekommen ist, ist auch gleich die fehlermeldung wieder gekommen (vorher ist die fehlermeldung irgendwann mal aufgetaucht wenn überhaupt!).die Strang die vorher dranne waren, waren genau vom netzteil also nicht irgendwo noch mit was anderem verbunden.wie gesagt es lief ja auch seit über ein halben jahr alles ohne probleme.habe nix am rechner verändert und die fehlermeldung kommt jetzt seit einer woche!?

mfg.rene

Game Over

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ich glaub ich habs, es lag wahrscheinlich an meinem game pad was über usb läuft und natürlich auch strom brauch lol. ich hatte das teil vor 2-3wochen angesteckt, kurz benutzt und dann lag es versteckt hinterm monitor. hab garnicht mehr dran gedacht, den diese fehlermeldung kam ja nur ab und zu.
man oh man , trotzdem vieln dank für eure hilfe;)

mfg.rene

Werbebanner