2 Probleme mit Thunderbird...

krizzelfix

Commander
Hallo User,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir vor 2 Tagen Thunderbird installiert und bin sehr zu frieden damit.
Hab mir direkt meine 3 E-Mail Konten eingerichtet, aber aus irgendeinem Grund zeigt er alle paar Minuten an das neue E-Mails im Postfach sind. Wenn ich dort nachgucke, sind nirgendwo welche zu finden.

Und mein Zweites problem ist, das ich Thunderbird auch unter Linux testweise installiert habe. Direkt danach hat er fast alle E-Mails vom Server gezogen, aber wollte die alle auf dem Server behalten. Kann ich die irgendwie Exportieren das ich die zumindest wieder Importieren kann?

MFG & danke für jede Hilfe

tewes

zu deinem zweiten problem:

unter
bearbeiten - konten
kannst du bei den jeweiligen mailadressen unter "server-einstellungen" einstellen, das die mails auf dem server bleiben.

wegen dem im- und export gibt es die erweiterung mboximport.
das ist aber ziemlich bescheiden.

Danke für deine Antwort, dass habe ich schon Eingestellt. Werd es dann wohl mit mboximport probieren....

MFG

tewes

zum ersten problem:
ich glaub du musst wenn diese meldung kmmt nochmal auf abrufen klicken damit er die runterlädt

Kann man das auch einstellen das die Meldung nur kommt, wenn die Mails runtergeladen sind?

tewes schrieb:
Kann man das auch einstellen das die Meldung nur kommt, wenn die Mails runtergeladen sind?

du musst auf das jewilige konto gehn dann auf konto einstellungen
dann links auf server -einstellungen und rechts steht dann "alle .. min auf neue nachrichten prüfen" da kannse erstma festlegen in welchen zeitabständen der das machen soll und auf die option dadrunter einfach n häkchen dranmachen damit er neue nachrichten automatisch runterlädt

Zurück
Oben