2 Quellen an einem Soundsystem

Adribau

Ensign
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
191
Hi,

Ich hab an meinem PC ein Logitech Z4 Soundsystem angeschlossen. Manchmal möchte ich Musik von meinem iPhone auf dem Soundsystem hören und muss dafür immer das Klinkenkabel umstecken. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, beide Geräte gleichzeitig anzuschließen? (Natürlich werden nie beide Geräte gleichzeitig laufen)
 
installier dir Airsever auf deinem mac. Damit kannst du Airplay an Mac senden..

oder per itunes/spotify (amazon music?) könnte sich das auch abspielen lassen?!?!

aber Airserver (gibt auch noch andere anwendungen die das können) wird wohl das einfachste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um einen Windows PC, mein Macbook hat damit nichts zu tun ;)
 
für windows gibt es auch airserver
Ergänzung ()

http://www.airserver.com/PC miracast kann es auch noch zusätzlich.


ja der rechner muss dann auch am laufen sein.
sonst nen apple tv nehmen oder airplay kompatible boxen.
du kannst natürlich 2 quellen gleichzeitig an boxen anschließen, ob ich das tun würde :/ eher nicht theoretisch kann da was kaputt gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte am liebsten eine Lösung über Kabel, ich hab ein Dock fürs iPhone wo ich das Klinkenkabel reinstecken kann. Es gibt ja Klinken Y-Kabel, aber die gehen nur in die andere Richtung oder?
 
einfach weil halt dann auch beide quellen sich gegeseitig "versorgen" ^^ mir gibt das ganze kein gutes gefühl.
 
Hallo, tue das nicht mit nur nem Y-Kabel. Habe mir letztens das hier bei Amazon bestellt, nicht schön, funzt aber:
Hier stand Mist

Gebe das mal in Google ein...
InLine Audio Umschalter, 2fach, 3,5 mm Klinken, 1,5m, PC Lautsprecher, Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nen umschalter gibts bestimmt.. so dass dann auch immer maximal eine quelle anliegt.
Ergänzung ()

jup genau sowas wie von fraggles.. nur sieht das etwas "billig" aus, weiß nicht ob der sound darunter leidet.
 
Ein Umschalter wäre auch eine Möglichkeit
 
Bevor ich mir irgendwas kaufe, werde ich Airserver ausprobieren :)
 
Zurück
Top