2 Quellen aufnehmen

Niggl

Ensign
Hallo,

Habe ein Problem, nen Kollege und ich streamen hin und wieder aber haben ein Problem, es kann immer nur einer reden. (Wir skypen)

Heißt ich kann entweder mein Headset als quelle nehmen oder meinen pc sound.
Wie kann ich beides einstellen ohne das ich mich selber aus meinen Boxen höre?

Hab mit den windows settings gespielt, aber wenn ich bei recording mein headset auswähle, höre ich mich auch immer selbst...

mfg

Wird ohne spezielle Software schwer bis unmöglich. Selbst wenn du es irgendwie schaffen würdest, sowohl dein Output- als auch dein Mikrofon-Signal gleichzeitig an Skype zu übergeben wäre da immer noch das Problem des Echos.

Da zu deinem PC-Sound ja nunmal auch das zählt, was aus Skype "raus kommt", würde dein Kollege sich ständig selber sprechen hören, wenn du das zurück schleifst.

@ Niggl , wo ist nun das Problem ? :rolleyes:

Ist es doch mit dem Telefon nicht anders . Einer redet und der andere antwortet .

Wenn zwei gleichzeitig reden versteht keiner den anderen ! :cool_alt:

Nachtrag :

Am Telefon kannst du freisprechen auswählen oder du hast den Hörer am Ohr .

Beides gleichzeitig zu nutzen ergibt keinen Sinn !
------------------------------
Aufnahmen von Gesprächen sind nur erlaubt mit Einwilligung vom Gesprächspartner ! Andernfalls sind diese nicht erlaubt !

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es ihm doch gar nicht. Er möchte wahrscheinlich Musik abspielen o.ä. und dabei trotzdem normal skypen können.

Halt so, dass derjenige am anderen Ende zusätzlich zum Mikrofon-Input noch die lokalen PC-Sounds hören kann - und das möglichst ohne, dass der andere sich selbst hört.

Wird, wie gesagt, ziemlich schwierig.

Mein Freund und ich spielen zsm, und reden dabei über skype.
Die Leute die den Stream gucken sollen uns beide verstehen und den Spieleton.

Bei anderen Stream geht das auch, wir kriegen es nur nicht hin...

Es gibt ein Programm, das nennt sich Virtual Audio Cable damit kannst du virtuelle Wieder- und Aufnahmegeräte erstellen und auch den Ton von einem Audiogerät auf ein anderes umleiten.

Damit hab ichs versucht aber wenn ichs auf die soundkarte umleite höre ich es ebenfalls aus meinem Kopfhörer.
Oder ich habs falsch eingestellt.

cast-png.242255

Das ist z.B. ein Setup mit dem man alles Aufnimmt was du sagst und was der Pc abspielt.

Wenn du dann Line 1 als Aufnahme Quelle für das Streamprogramm einstellst sollte das so passen musst nur noch schauen ob du den Buffer noch etwas reduzieren kannst wenn der Ton allzu asynchron zum Bild ist.

Anhänge

• Cast.png
    Cast.png
    74,6 KB · Aufrufe: 336
Bei mir kann ich line 1 nur nicht auswählen.
Steht nur Microsoft Sound Mapper
Speakers (Sennheiser USB HEadset)
Digital Audio (S/PDIF) zur Verfügung...

Dann geh mal in den Ordner wo du das Programm installiert hast und öffnest dort vcctlpan.exe und erstellst ein neues "Kabel".

Es kommt die Meldung Driver not laoded.
Wenn ich neu installiere die Meldung das der Treiber nicht signiert ist.
Finde aber auf der Homepage keine Hilfe dazu

Kannst du nicht bei der Installation angeben, dass du dem treiber vertraust und du ihn trotzdem installieren wilst oder so.

Ja aber dennoch, habe grad nen lösungsweg gefunden, teste den gerade.
Ergänzung ()

So isntallieren hat geklappt.
Und fast am Ziel, nur wenn ich das so einstelle hört mich jeder übern stream und meinen Kollegen auch, aber mein Kollege mich nichmehr über skype.
Ergänzung ()

So hat derjenige das bei dem es funktioniert.
Also das Programm scheint der richtige Weg zu sein

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-07-25 um 21.08.05.png
    Bildschirmfoto 2011-07-25 um 21.08.05.png
    109 KB · Aufrufe: 112
Benutz halt was ordentliches wie Teamspeak und nicht den Skype Kram... Da kannst Du auch direkt in Teamspeak mitschneiden.

Ansonsten gibt es diese "What you Hear" Aufnahmefunktion auch bei Realtek OnBoard Sound, muss dort aber AFAIK erst freigeschaltet werden. Die Suchmaschine Deiner Wahl hilft Dir dabei sicherlich weiter.

Zurück
Oben