2 R9 290X CF und i7-3970X per WaKü im passenden Gehäuse kühlen

Bei einem externen Radi würde ich die immer mit verbauen. Die Plastik-Dinger sehen zwar nicht so toll aus, dafür haben die von allen Kupplungen den höchsten Durchfluss.Die Dinger sind auch ziemlich gut um das Wasser abzulassen, man spart sich also eine Ablassvorrichtung.

Me.Net schrieb:
Die R9 290X wird aber so heiß, das man nur mit WaKü volle 100% hat.
Außerdem ist sie sehr laut.

Betreibe nur 2x240 60mm CPU siehe Sig und GPU siehe Sig. Maximal Temp bei 900u der Lüfter sind 45-46°C im Game z.B. BF4/ Crysis 3 usw. Also meckern kann ich nicht. Gehäuse Air 540 was wohl weg kommt da ich zurück zum TJ07 gehe.

Würde auch nur zu einer extrernen Lösung raten, gerade wenn 2 GPUs etc im Spiel sind, dann sowieso nur extern, als Beispiel MORA3 etc.
Ich habe von 2x3er Radi und 1x5er Radi auf extern gewechselt, die Temps bei gleicher Ausstattung sind um 10grad und mehr, weniger geworden.

Hii zusammen

Wird auch anders kaum funkt.

Weil "er" mindestens 2 Stück 3x120er Raddies braucht.Airplex 360/420 mal 2 oder sowas.

Würde mal nach gebrauchten Raddies suchen...da gibts zeitweise gute Auswahl bei guten Preisen.

Bei der Pumpe ließe sich auch sparen...ne einfache Aquariumpumpe mit min. 10 Watt.
Master/slave Steckdose...fertig...:) Sowas läuft seit..Jahren bei mir.

Umbauen kann man sowas (gerade Extern) immermal wenn Geld für da ist.... und es sein muß..

Gruß Bernd

Zurück
Oben