2. Rechner über WLAN anschliessen?

Deepflyer

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.062
Hallo, bei uns im Haus stehen 2 PC's, der erste ist über ein Telekom WLAN Modem per Kabel mit dem 1. Rechner verbunden. Also direkt Lan Anschluss vom PC mit WLAN Telekom verbunden. Der 2. läuft (soll) über diesen kleine Funkempfänger laufen der dabei war. Das funzt auch, aber nur halbwegs. Den jedesmal wenn ich mit dem 2. PC ins Internet will und anschalte blinkt die Diode des WLAN Adapters (was wohl anzeigt das er Verbindung sucht). Das Problem ist, manchmal hat er bereits nach 2 Sekunden ne Verbindung, manchmal erst nach 30 Minuten ein und austecken bzw. gar keine Verbindung.


So nun meine Fragen

1. Woran liegt das daß ich manchmal sofort ne Verbindung habe und manchmal geht gar nix :(

2. Wie sieht das mit den kosten aus, ich habe eine T-DSL Flatrate, bezahl ich für den 2. Rechner extra wenn beide gleichzeitig im Internet sind?



Danke im voraus


Gruß Deep
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.255
zu 2. bezahlst nix extra und wenn du 1000 rechner dran hängst. gehst ja nur mit einer ip raus und somit bezahlst du auch nur einmal dein obulus.
 
Top