patrik.bateman
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
da ich jetzt mal wieder @ home bei meinen Eltern bin und an meinem 2. Rechner arbeite merke ich dass er auch mal ein wenig Liebe verdient hat.
System momentan:
Athlon X2 4600+
2GB DDR1 Ram
Geforce 7900GT - produziert Bildfehler, aber zum surfen reichts.
BeQuiet 500W Netzteil
Meine Überlegung jetzt wäre ein Wechsel auf Onboardgrafik, zocken tu ich hier eh nicht.
Weiter ein wenig mehr Ram und Aufrüstbarkeit falls in Zukunft doch noch ein Upgrade auf spieletauglich geplant ist.Befeuert wird ein Asus 24" FullHD LCD
Budget hab ich mir so 200 - 250 € max. vorgestellt.
Komponenten:
GIGABYTE GA-880GM-D2H - alle Schnittstellen die ich brauche, günstiger Preis
AMD Phenom II X4 955 Black Edition - kostet nicht die Welt und wäre gute Basis für zukünftige Upgrades, bei den 5 mal im Jahr wo ich den Rechner benutze ist auch der Stromverbrauch zu vernachlässigen.
4GB (2er Kit) KINGSTON ValueRAM DDR3-RAM - günstigster DDR3 - 1333 Ram den ich gefunden habe.
Rest sollte mein altes System spenden können.
Passt das soweit oder gibt es irgendwelche bekannten Problem mit den genannten Komponenten?
Danke für die Hilfe und ne gute Nacht euch allen.
lg
PatB
da ich jetzt mal wieder @ home bei meinen Eltern bin und an meinem 2. Rechner arbeite merke ich dass er auch mal ein wenig Liebe verdient hat.
System momentan:
Athlon X2 4600+
2GB DDR1 Ram
Geforce 7900GT - produziert Bildfehler, aber zum surfen reichts.
BeQuiet 500W Netzteil
Meine Überlegung jetzt wäre ein Wechsel auf Onboardgrafik, zocken tu ich hier eh nicht.
Weiter ein wenig mehr Ram und Aufrüstbarkeit falls in Zukunft doch noch ein Upgrade auf spieletauglich geplant ist.Befeuert wird ein Asus 24" FullHD LCD
Budget hab ich mir so 200 - 250 € max. vorgestellt.
Komponenten:
GIGABYTE GA-880GM-D2H - alle Schnittstellen die ich brauche, günstiger Preis
AMD Phenom II X4 955 Black Edition - kostet nicht die Welt und wäre gute Basis für zukünftige Upgrades, bei den 5 mal im Jahr wo ich den Rechner benutze ist auch der Stromverbrauch zu vernachlässigen.
4GB (2er Kit) KINGSTON ValueRAM DDR3-RAM - günstigster DDR3 - 1333 Ram den ich gefunden habe.
Rest sollte mein altes System spenden können.
Passt das soweit oder gibt es irgendwelche bekannten Problem mit den genannten Komponenten?
Danke für die Hilfe und ne gute Nacht euch allen.
lg
PatB