2 Router selbes Netzwerkt

Krontos95

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich ziehe in einigen Wochen in einen großen Kellerraum der auchn lan besitzt, Da Ich allerdings auch Wlan benötige für Smartphone Tablet etc. wollte ich mir einen Wlan Router kaufen. Wir haben allerdings bereits einen Wlan Router im Erdgeschoss daher die Frage ob man 2 Wlan Router im selben Netzwerk betreiben kann und ob streamen im Heimnetzwerk problemlos funktionieren würde. Und inwifern folgendes Beispiel funktioniert: Ich verwende meine Smartglass app für die Xbox 360 auf einem Android Device und möchte in der Küche (Handy ist mit Router 1 verbunden) mit der App einen Film auf der Xbox starten (Xbox ist mit Router 2 verbunden) Die smartglass app und die Xbox müssen eig im Selben Wlan Netz sein damit das ganze funktioniert.
Viele Grüße und danke schonmal

warum nimmst du keinen Repeater?

greetz

Weil ich den soweit ich weiß nicht an meinen vorhandenen Lan anschluss hängen kann. Und fals doch würde sich die Fage was ds Streamen etc angeht auch wieder stellen da er ja wieder ein weiteres Wlan Netz aufbauen würde.
Aber trotzdem danke :)

Das einzigste was du brauchst ist ein Wlan Access point, das schließt du einfach an dem Lan anschluss an und du hast dann einen 4Port Switch und Wlan. Nicht zu vergessen und wie mein vorredner schon gesagt hat, feste IP Adresse vergeben und DHCP beim Access point ausschalten :)

Und wegen Streamen brauchst du dir keinen Kopf machen das geht sowieso im gleichem Netz.

Edit: ist trotzdem ein Router :D http://www.alternate.de/html/product/Netgear/WNR2000_RangeMax/144205/?

Zuletzt bearbeitet:
Den neuen WLAN-Router mit deinem PC verbinden. Dem WLAN-Router eine LAN-IP innerhalb der IP-Range des 1. Routers geben, aber außerhalb dessen DHCP-Range. DHCP-Server am 2. WLAN-Router abschalten. Jetzt den 2. WLAN-Router mit dem Rest des Netzwerks über eine LAN-Buchse verbinden. Voila, AP. Funktioniert bei jedem WLAN-Router. Es sollte btw auch ruhig ein WLAN-Router sein, da reine Access Points gegenüber WLAN-Routern ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Zurück
Oben