2 Router zusammen verbinden

Punisher

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
584
Hallo ,

Hab hier 2 Router der Telekom, einer ist im Erdgeschoss und der andere im 1.Stock. Beide sind mit einem Lankabel Verbunden. Internet funktioniert auch bei beiden , nur der obere gibt auf meine Mobilen geräte keine IP adresse raus.

Also ich seh das Signal aufn display , wenn ich auf verbinden gehe , dann passiert nix. Das untere WLan funtioniert tadellos. Wo ist der Fehler ?

es nervt :-( HILFE :-)
 
Moin,

der Router im 1. Stock ist über LAN Port verbunden, nicht über den WAN Port?
Wenn dem so ist, muss der DHCP-Server auf dem Router im 1.Stock deaktiviert werden, die IP kommt dann vom anderen Router.
 
Der Router im 1. Stock ist über Lan port 1 angeschlossen. DHCP ist im oberen Router aus. W-Lan Signal ist vorhanden(hock nen meter daneben) aber wenn meine Mobilen geräte verbinden wollen , heissts IP konnte nicht abgerufen werden.

Hab an beiden Routern jeweils einen Mediareceiver vom Enterntain. Funktionieren Tadellos

Eingangsleitung ist VDSL 50 , Diese kommt mit über 51k rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt ein Rechner der per LAN an den Router gehängt wird ein IP?
Und hat der Router im 1. Stock eine IP aus dem selben Bereich?
 
Der Router im Keller hat dann .2.1 am ende?

Gibt es im Router oben die möglichkeit im Menü auf Accesspoint Modus zu stellen? Habe so eine ähnliche Konfig. bei mir zuhause und da geht es problemlos.
 
falls router keller .1 ist und router erster stock .2 ist, der dhcp server "erster stock" aus ist und du das wlan sehen aber mit dem händy nicht mittels dhcp verbinden kannst, stell das händy manuell ins netzwerk.. ip z.b. 192.168.2.20, subnetz (255.255.255.0), dns-ip(ip router keller), standardgateway(ip router keller)
 
Zurück
Oben