2 Samsung 250GB tauchen bei Win 7 insta. nicht auf

Cyberbernd

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.202
Hi zusammen

Habe eben Rechner für meine "bessere Hälfte" zusammengebaut.

Will jetzt Win 7 Premium 64 Bit installieren...aber beide Samsung 250 Gb HDDS tauchen im Win 7 Menu nicht auf....:mad:

Sind baugleiche Platten S-ATA Anschluß

Im Bios sind beide da. !

Mainboard Gigabyte P35 DS4 mit Quadcore Q9400 und 4 GB Ram.
Platten an Sata 1 und 2.

Jemand ne Idee ? Kann es daran liegen das die HDDS früher im Raid liefen ?

Gruß Bernd
 
raid treiber geladen? evtl steht der kontroller auf "raid" oder "ahci"
 
hatte das selbe problem,zieh dir mal die SATA treiber auf einen usbstick,dann drückst du beim initialisieren der installation ähm...f6 wars glaub für einen sata treiber,den installierst du dann vom stick,dann sollte alles gehen.

Und falls du dann die platten angezeigt bekommst aber dann steht da irgendwie"windows kann auf den datenträger nicht installiert werden" einfach nochmal neu starten diesmal ohne das laden des SATA treibers dann sollte es gehen
 
Hi

Nee..die sollen ja nicht im Raid laufen.
Wollte die im Winsetup einrichten und neu parti.


Hatte erst ahci an... :D da sind die gar nicht aufgetaucht.

Ich habe noch 2x 200Gb Samsung HDDS. Werde die morgen mal eine ausbauen und an dem Rechner testen.
Heute kein Bock mehr. :)

Wie gesagt...im Bios sind sie da und beim biosscreen tauchen sie auch auf.
Im Winsetup ist dann nix...

Noch jemand ne Idee ? :)

Gruß Bernd
 
Hi

SAta Treiber über Stick probier ich heute noch aus. :)

Bin mir aber fast sicher das es früher mal lief. Auch mit Win 7.
Sata ist ja nativ über Chipsatz..das sollte doch ohne Treiber gehen oder ?

Hatte die Platten seit monaten in der Schublade.Sind Teile meines alten Rechners.
inc. dem Board.

Gruß bernd
 
Sind die beiden HDDs ev. an den 2 violetten Ports angeschlossen?

Greets
smiler10
 
Also bei mir musste ich in die Datenträgerverwaltung gehen und den Platten einen Buchstaben zuweisen sonst wurden sie bei mir nicht erkannt bzw. im "Computer" angezeigen neben SSD, Laufwerk, ...

Dann gings es.

MFG

Yama
 
Hi

Nene....nicht am violetten.:)

Sind am gelben. Sata 1 und 2.

Deswegen sollte es ja auch so gehen.

Habe nur Raid Treiber gefunden bisher, :freak:

Mit der original Gigabyte CD geht es auch nicht.

Au man...

Gruß Bernd
 
Geh mal in Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung, dort müßten sie zu sehen ein, aktivieren, formatieren und gut ist. Dann tauchen sie auch in Windows auf.
 
Du musst die vorhandenen Partitionen an einen anderen PC löschen.

Und ja, es liegt daran dass se früher im RAID waren.
 
aaarrgghhh

es klappt nicht...

auf der Gigabyte Homepage war ich doch auch schon.

Sind nur Treiber für Raid und oder updates für den chipset unter Windows.

Ich habe ja noch ne 200 Gb Platte zum testen.
Das blöde ist nur ..da sind Daten drauf....office ..Fotos..Briefe....

Kann damit höchstens mal sehen ob sie bei der Installation auftaucht.Oder alles auf meinen PC kopieren.

Es gibt so Tage...da....:king:

Gruß Bernd
 
Hole dir die "Seagate SeaTools" und überschreibe die Platten mit Nullen (Full Erase).
Danach muss die Installation funktionieren.
 
Morgen...

ich nochmal....

Habe beide 250 Gb Platten an den alten Rechner angeschlossen.

Mit Win Vista RAW Partitionen gelöscht und NTFS formatiert.
Beide Platten tadellos....

S ATA Steckplätze am Board getauscht. Wird im Bios und Biosscreen auch erkannt.

Aber wie gehabt...bei der Installation wieder nix da.
Ne 500 GB usb Platte wird dagegen angezeigt.....

Glaube ich spinne langsam....:freak:

Gruß Bernd
 
Cyberbernd schrieb:
S ATA Steckplätze am Board getauscht. Wird im Bios und Biosscreen auch erkannt.

Aber wie gehabt...bei der Installation wieder nix da.
Ne 500 GB usb Platte wird dagegen angezeigt.....

Wie genau hast du getauscht und warum überhaupt?
Wenn sie an den Steckplätzen 1 und 2 funktionieren dann lasse sie doch einfach da stecken.
 
Hi

Na das Board hat ja 6 s-ata Steckplätze. Plus 2x S-ata über exta Chip.

Dachte vielleicht sind die ersten 2 defekt.....

Vielleicht hat das Mainboard beim Umbau ne Macke bekommen......

In 2 Wochen bin ich "Strohwitwer" dann zerlege ich beide Rechner mal. :king:
Habe dann Zeit zum testen. Denn das will ich jetzt doch Wissen was da falsch läuft.....:rolleyes:

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben