2 seperate Anwendungen auf 2 Bildschirmen

PommesFrites

Newbie
Hallo!

Ich werde in kürze einen Zweiten TFT Bildschirm erhalten, und möchte deshalb die einfache Frage in den Raum werfen, ob es möglich ist Zwei seperate Anwendungen auf jedem einzelnen Bildschirm anzeigen zu lassen.

Beispiel:

TFT 1 = Anwendung 1
TFT 2 = Anwendung 2

(In diesem Fall wären die Anwendungen WoW und EVE-Online)

Kann man das ganze so gestalten, das Ich zwischen beiden Anwendungen Hin und Her schalten kann? Und beide jeweils auf einem Bildschirm angezeigt werden?

Danke für kommende Hilfe!

ich denke schon dass das möglich ist.. wenn man die Anzeige auf den zweiten Monitor erweitert und die Programme dann jeweils im Fenstermodus laufen lässt... ich weiß allerdings nicht ob das eine Programm angehalten wird wenn man im anderen etwas macht. Und den Sinn hab ich auch noch nicht so ganz verstanden :D

Das Problem sollte der Anzeigetreiber sein der sich weigert ein Spiel auf dem Sekundären Monitor anzuzeigen.

Bei mir geht z.B. nicht auf einem monitor zocken auf dem anderen einen Film schauen. Sobald Das Game läuft wird das Video schwarz.

Für Tipps das zu umgehen revidiere ich das natürlich

Cya

Also für Vollbild-Anwendungen wird das nicht gehen, da diese immer auf dem primären Bildschirm laufen und auch den Mauszeiger "fangen". Du kannst also nicht von einem Fenster in's nächste fahren. Wenn du allerdings in diesem konkreten Fall beide Anwendungen im Fenstermodus startest geht das ohne Probleme (potente Hardware vorausgesetzt).

Naja, der Sinn ist ganz einfach, das Ich gerne EVE im Auge behalten möchte während Ich WoW spiele. Die sache ist die, das Ich einfach beides im Auge haben möchte ohne ständig Docken und Hockdocken zu müssen.

Sage auch Fenstermodus. Aber wie EeeMan schon sagte, leistungsstarke Hardware ist vorausgesetzt.

XShocker22

da gibt es ein programm (weiß leider nicht mehr wie es heißt), aber es ist ohne probleme möglich. und zwar ist dieses programm dafür zuständig, dass du 2 desktops hast sozusagen. wenn du die masu an den rand des einen monitorbewegst erscheint sie auf dem anderen wieder damit du da rumklicken kannst. also wc3 und icq/skype ist möglich, also sollte es für deinen zweck auch kein ding sein^^auch kann man einen film auf dem anderen bildschirm ansehen während man zockt.

Ich denke das ein Quad Core mit 4 Giga Ram, und Geforce 88GT das noch hinbekommen sollte?

Sind ja nun nicht die Systemlastigsten Spiele oder?

Naja die Grafikkarte könnte durchaus eng werden, du musst bedenken das wesentlich mehr Texturen vorgehalten werden müssen, allerdings klappt das man Fenstermodus durchaus.
Habe das selber mal aus Spaß mit Guild Wars,WoW und CS:S auf einem P4 3 Ghz 2 GB Ram(der war bis zum Anschlag voll!) und einer 9600xt gemacht, alles in allem pro Spiel ca 10-20 fps ;)

Ramu91 schrieb:
da gibt es ein programm (weiß leider nicht mehr wie es heißt), aber es ist ohne probleme möglich. und zwar ist dieses programm dafür zuständig, dass du 2 desktops hast sozusagen. wenn du die masu an den rand des einen monitorbewegst erscheint sie auf dem anderen wieder damit du da rumklicken kannst. also wc3 und icq/skype ist möglich, also sollte es für deinen zweck auch kein ding sein^^auch kann man einen film auf dem anderen bildschirm ansehen während man zockt.

Genau sowas suche Ich.
Hat jemand irgend einen Anhalts punkt, welches Programm sowas kann?

MasterMito schrieb:
Das Problem sollte der Anzeigetreiber sein der sich weigert ein Spiel auf dem Sekundären Monitor anzuzeigen.

Bei mir geht z.B. nicht auf einem monitor zocken auf dem anderen einen Film schauen. Sobald Das Game läuft wird das Video schwarz.

Für Tipps das zu umgehen revidiere ich das natürlich

Cya

Das geht wenn man zB VLC Player nutzt und die Anzeige auf OpenGl oder D3x umstellt.:)

Zurück
Oben