2 Soundkarten verwenden?

soo :)

nein, getestet wurde mit heruntergeladenen iTunes Music Files (.aac)

Also folgendes:

Für das, dass es keine Soundkarte ist, welche in den PC gesteckt wird, ist sie verdammt gut. Sie bietet sauviele Einstellmöglichkeiten. Der Sound wird klar übertragen. also auch hier keinerlei Fehler.

Positiv:
guter Sound
kleines Gehäuse, viel Inhalt
guter Bass
viele Einstellmöglichkeiten im Treiber
sehr viele Veränderungen am Sound möglich
CMSS-3D funktioniert einwandfrei (3D Sound auch bei 2.1 Kopfhörern / Headsets)

Negativ:
teilweise unübersichtlich
man muss Ahnung haben (und man muss wirklich wissen, was man macht)
bei falschen Einstellungen kann es zu Soundbugs kommen (Was mir aufgefallen ist: CMSS-3D aktiviert bei HIGH-END Boxen kommt nen hoher Pfeifton dazu. = Daher stelle ich das beim lauten Musikhören aus)


Fazit: Für ne 55 Euro Soundkarte so ein Sound = HAMMER. Wer aber die ganzen Einstellungen nicht kennt, sollte die Finger weg lassen und jemanden heranholen, der das kann. Ansonsten kann es für einen Spieler wie mich sehr aufbrausend sein, sich damit lange rumzuschlagen. Aber ansonsten, klare Kaufempfehlung. Das erste was ich heute gemacht habe, war die Audigy 2 ZS rauszuhaun, und es hat sich gelohnt. Daher: TOP!

weiter so Creative.
 
Das klingt ja nach einem reinen Erfolg für dich, freut mich. Auch Gut zu wissen, dass
CMSS-3D funktioniert, da bin ich eher zögerlich, was das betrifft. Welchen Anschluss an den PC hat diese Soundkarte? Firewire oder USB? Und was mich auch persönlich interessiert, gibts es bei USB Karten soetwas wie Latenzzeiten oder ist das nur bei streamingähnlichen FireWire Karten der Fall. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe nämlich ein FireWire Interface zu Hause stehen und das ist ziemlich mühsam, zu konfigurieren, zudem teilweise Störgeräusche (Klicken) auftreten, wenn der Puffer zu gering ist.

Gruß FIL11
 
Zurück
Oben