2 Spiele gleichzeitig Öffnen und spielen

Lorenz.Ali

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
56
Hey Leute vielleicht hat ja jemand ne Antwort drauf. Nämlich ist mein Cousin zu Besuch und wir wollte gerne For Honor zusammen zocken. Nur ist das Problem das ich nur einen Rechner hab aber 2 Monitore. Kennt jemand vielleicht ne Lösung wie ich For Honor 2 mal starten kann und beide auch mit 2 Controller gleichzeitig kontrollieren kann sodass wir eine Art semi Splitscreen Modus haben. Die Rechen-Power hab ich nur fehlt das know how wie ich das hinbekommen kann.


Ich bedanke mich in voraus

Lorenz
Ergänzung ()

Achja das spiel haben wir beide auch auf steam gekauft falls die Info was bringt
 

Mit etwas Arbeit lässt sich das einrichten :)
 
Phill_HF schrieb:
Könnte mit ner VM gehen
Soweit ich weiß ist es nicht möglich die GPU an die VM durchzureichen(=Passthrough) und gleichzeitig auf dem Host zu nutzen.
Mit 2 GPUs natürlich kein Thema.
 
Hab auch was von Aster gehört. Nur will ich eigentlich nicht 2 mal Windows laufen lassen sondern nur 2 Games. Trotzdem danke für den Vorschlag.
Vielleicht kennt ja jemand noch was anderes
 
Um was für Games handelt es sich denn? Hohe Anforderungen?

Ich lasse bei mir öfters ein Game gleichzeitig in einer VM und Host laufen, da braucht es keine zwei GPU's. Eine VM ist auch recht flott aufgesetzt.

Eine andere Lösung wäre sicherlich zu bevorzugen aber zur Not gehts.
 
Danke für die Antwort. For Honor hat schon was an Anforderungen aber das geht bei mir bestimmt durch wenn ich die Frames auf 60 anstatt auf 144 fps locke
Ergänzung ()

Ich schau mir dann mal das an mir den VM aber ihr seid euch sicher das ich mit einer GPU hinbekomme kann ?
 
Woher soll eine VM die Ressourcen zaubern die eine GPU »normal« zwischen 2 Games aufteilen müsste?
Wenn ein Game denn nun GPU-Power braucht hilft eine VM nicht weiter wirklich was vom Game zu haben.

CN8

PS: es geht darum, nicht 2 Spiele sondern 1 Spiel 2x zu starten. Das ist eine ganz andere Hausnummer. (weil - bei 2 Spielen sollte das grundsätzlich wie von selbst klappen..!)
Da ich nicht Game mal eine Schnapsidee: einen 2. WIN-User einrichten und über RUNAS das Game über den 2. User starten. Kann so weit gehen, dass man bei dem erst noch was drehen muss den passenden Schirm zu verwenden… Könnte gehen…
 
cumulonimbus8 schrieb:
Woher soll eine VM die Ressourcen zaubern die eine GPU »normal« zwischen 2 Games aufteilen müsste?
Wenn er sonst 144 FPS schafft könnte es in der VM und auf dem Host jeweils mit 60 FPS laufen. In der VM wird es schlechter laufen aber etwas Quali runter und es sollte gehen.
cumulonimbus8 schrieb:
Du hast auch zwei Controler, die nur an jeweils ein Spiel die Eingaben senden dürfen. Dürfte auf diesem Weg schwierig werden. Ansonsten halt Beitrag #2.
 
Vielleicht nicht die beste Lösung aber wenn du gutes Internet hast unterstützt Geforce Now meine ich For Honor. Gibt da auch ne kostenlose Testversion und im Notfall zahl man da halt einmal ne monatliche Gebühr oder so. Das wäre mir auf die schnelle eingefallen. Das größere Problem sehe ich aber darinnen, wenn du auf einem Controller eine Eingabe machst und beide an den gleichen PC angeschlosssen sind das eben genau die gleiche Eingabe auch im anderen Game kommen würde. Da kann ich leider keine Lösung liefern und weiß auch nicht ob man das überhaupt irgendwie realisieren kann
 
über cloud gaming könnte man vielleicht wirklich was machen ich schau mich auch da mal um danke dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Eventuell hätte ich die Lösung deines Problems:

1. Installiere dir VM Ware: https://www.vmware.com/de/products/workstation-player/workstation-player-evaluation.html (für Privatanwender Kostenlos)
2. Installiere Win10 darauf, achte dass du CPU/RAM/SSD Speicher einteilen tust.
3. Wenn Win10 in VMW Läuft installiere Geforce Now / Stadia / sonstiger Cloud-Gaming Dienst.
4. Schließe eine weitere Maus/Tastaur/Controller an dein PC an und reiche NUR diese der VM durch (Player>Removable Devices>Gerät auswählen), dadurch kannst du eingaben auf dem Host machen und dein Cousin auf der VM unabhängig von einander.
5. soviel zur Theorie/Praxis.
6. Viel Spaß beim Zocken ?

Das ganze ist natürlich nur mit zwei Bildschirmen möglich, andernfalls stelle ich mir dies sehr schwer vor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Zurück
Oben