2 Tabs parallel in FF-Fenster

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallo, es gab mal eine recht gute Erweiterung, wo man 2 Tabs Paralell nebeneinander, in einem Firefox Fenster öffnen und anzeigen konnte. Wie heißt das?

Habe das "Title Tabs WE" gefunden, dass jedoch ein Sperates Fenster in der Taskleiste anzeigt. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse: Wofür benötigt man sowas?
 
den tab im firefox per drag and drop erstmal irgendwohin ziehen. dann sollte sich ein ff-fenster mit nur diesem tab öffnen. dann die windows-split-screen-funktion nutzen, und beide fenster auf einem bildschirm darstellen.

wäre jetzt meine schnelle lösung, falls kein 2. bildschirm vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, JAIRBS, Sun_set_1 und 6 andere
Ich bin mir nicht mehr sicher welches von den 2 Addons das war:
Tile Pages WE oder Tile Tabs WE

Eins davon sollte dir die Funktionalität geben die du suchst.

Edit: Tabs We war es nicht, deinem Edit nach. Dann muss es Pages We gewesen sein. Das zeigt dir mehrere Tabs in einem Fenster an. Hatte ich auch mal eine Zeit lang genutzt.
 
Ich würde mich da gar nicht mit Add-ons einen abkaspern sondern wie von simoron gesagt einfach zwei Fenster nebeneinander parken.
 
@Gnah Türlich geht das. Macht aber doch ein unterschied aus. FF merkt sich Sitzungen einfach nur bescheiden. Im Normalfall merkt sich FF die Tabs vom letzten Fenster welches geschlossen wird. Hat man nun 2 Fenster und eins davon mit mehreren Tabs bekommt man spätestens ein Problem wenn man selbiges zuerst schließt.
Es hat durchaus seinen Usecase wenn man 2+ Tabs in einem Fenster darstellen möchte.
 
tuccler schrieb:
Hat man nun 2 Fenster und eins davon mit mehreren Tabs bekommt man spätestens ein Problem wenn man selbiges zuerst schließt.
Dann wird man gewarnt dass X Menge and Tabs noch in diesem Fenster geöffnet sind und ob man wirklich schließen möchte, und kann seinen Fehler korrigieren. Sehe nicht das Problem.
 
Leute, es gab so ein Addon. Der es so kann, wie ich es möchte. Ich habe es mal verwendet. und finde es nicht mehr!
 
@Albert_Wesker Nach der Web Extensions sind viele AddOns Inkompatibel geworden. Sie ließen sich auch nicht einfach zu Web Extensions migrieren. Kann also gut sein das es das nicht mehr gibt.
Hast du dir mal Tiles pages WE, wie weiter oben erwähnt, angeschaut?

"View multiple pages in a tiled layout within a single browser window. "
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tile-pages-we/
 
Also ich behaupte es war Tile Tabs. Jedoch je nach verwendeten (Firefox) Browser läuft eben nur noch Tile Tabs WE. Ist das gleiche Addon jedoch in der Funktion leicht anders. Sprich du hast keine zwei Tags in einem Browser, sonder zwei Tabs in jeweils einem Browser. Das ist leider dem umstieg von Legacy auf Web Extension geschuldet was leider für mich bedeutet, dass Tile Tabs nicht mehr für mich in Frage kommt da es mehr Probleme macht als es löst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Zurück
Oben