2 TAE im Haus, 2 verschiedene Verträge

slyho

Cadet 4th Year
Heyho Computerbase Forum,

ich hab folgende Situation.

Ich wohne zur Zeit im Hause meines Großvaters im 2. Stock (1 Familien Mehretagenhaus).
Jedoch gibt es im 3. Stock und im 1. Stock jeweils einen TAE Anschluss.
Mein Opa gurkt da seit es Entertain gibt auf ner 16k Leitung rum auf dem TAE Anschluss in Etage 1.
Seit einer Woche gibt es bei uns aber VDSL100k und ich würde diese nun zu gerne in Anspruch nehmen.

Was genau muss ich tun/angeben wenn ich den Vertrag abschließe,
dass der Anschluss in Etage 3 dafür genutzt wird?

Die einzige Information die ich sonst noch habe ist, dass früher zu Modemzeiten beide schon mal seperat geschaltet waren, ihre eigenen Nummern und Provider hatten.

Viele Grüße,
slyho

beide TAEs haben 2 kupferkabel die bis zum verteiler auch separat bleiben
- keine verbindung im haus jeglicher art

mehr ist nicht zu beachten

/edit: für vdsl100 vll unterputz gleich auf cat5e für die TAE verkabelung umsteigen :P

Wenn es zwei physikalisch unterschiedliche Anschlüsse (Adernpaare) sind,
und nicht ggfls. Durchreichungen einer zentralen Telefonanlage, dann dürften keine Probleme bestehen.
Einfach den Vertrag für die dritte Etage nehmen und entweder
kündigen (falls der bestehende Anbieter kein VDSL bereitstellt) oder über den Anbieter die Option VDSL freischalten.

Hast Du denn Zugriff auf die dritte Etage?
Wer bezahlt den Anschluss dort?
Ist die Person damit einverstanden?
Ggfls. WLAN oder Devolo für Verbindung zur zweiten Etage nutzen.

uvm...

wozu zwei seperate anschlüsse? der telekom noch zucker in den arsch blasen?

dein opa soll sich 100k aufschalten lassen, und man kann sich auch zig voip-nummern auf einen anschluss aufschalten lassen, oder holst dir zusätzlich für ein fünfer bei easybell eine voip call flat mit ortsrufnummer http://www.easybell.de/voice-over-ip.html

Heyho Danke für die schnellen Antworten,

Stocki deine Antwort kommt nur deswegen nicht zu Stande weil ich n Mitarbeitervertrag bei einem der lustigen Provider haben kann,
und mein Opa aus seinem nicht schnell genug rauskommt, deswegen machen wir das ganze umgekehrt :)

An die anderen noch mal;

Ich nehm mal an ich schreib da simpel 3. Stock in die Adresse rein,
dann kommt da son Technikmann der dass dann Vorort einstellt oder wie?

Is ja n alter Anschluss, da kommt doch sicher iwer vorbei um die Leitung zu prüfen oder sowas...

Um die Fragen noch zu beantworten :
Ich wohne in der 3. Etage, darf den TAE auch benutzen laut Opa
Ich werde den Vertrag bezahlen

Muss der TAE eigentlich irgendwo angemeldet sein, bevor man sich überhaupt n Vertrag machen kann?

Grüße

Bei der Bestellung wird Stock und Raum angegeben.
Ansonsten dem Techniker zeigen wo es hin soll.

Außer den Provider Gebühren zahlt man für TAE nichts weiter.
Nur der Techniker könnte 40-50€ kosten, erfährt man meist nach dem Vertrag ^^

Ah, alles klar.
Dann hab ich mich wohl doch unnötig verrückt gemacht. :]

Gut, ich danke vielmals für eure Antworten.

@Slyho,
Mitarbeitervertrag? Arbeitest du etwa bei einem der Provider? Oder wie verstehe ich das?

Gruß Fox77

Jeder der TAEs hat seine Kundennummer. Die Umstellung erfolgt bei einer K-Nr. Wo liegt das Problem?

fox77 schrieb:
@Slyho,
Mitarbeitervertrag? Arbeitest du etwa bei einem der Provider? Oder wie verstehe ich das?

Gruß Fox77

check ich auch net, als mitarbeiter müsste er sich doch mit der materie auskennen? oder könnte sein kollegen fragen...

Stocki13 schrieb:
check ich auch net, als mitarbeiter müsste er sich doch mit der materie auskennen? oder könnte sein kollegen fragen...

Nicht wenn man in einem völlig anderen Bereich arbeitet, in welchem man mit sowas grundsätzlich rein garnichts zu tun hat. :]
Wäre mir neu wenn sowas nur Leute bestellen dürfen, die sich mit der Materie auskennen. ;)

@wahli - Das Problem lag einfach an der Unsicherheit, was ich angeben musste. Hat sich ja dann jetz.

Grüße!

Zurück
Oben