2 Taskleisten / eingefrohrener Desktop?

H

hrnshn<3

Gast
Hallo lieber CB Community,

ich habe zur Zeit ein interessantes Phänomen, welches sich auch nach einem Neustart nicht beheben lässt.

1. Ich habe 2 Taskleisten.

Oben ist die " normale " Taskleite nach dem Start
Unten hingegen die " normale " Taskleiste ausgeblendet und die zweite kommt darunter zum Vorschein ( die zweite reagiert natürlich nicht )

2, Meine Desktopoberfläche ist permanent eingefrohren und ich kann nichts mehr markieren ( l. Maustaste+Bewegung erzeugt auch kein blaues Markierfeld) und nüscht passiert.

Irgendjemand eine Idee?
Ich probier schon seit 10 Minuten ein wenig rum.. allerdings passiert nicht wirklich viel D:

Infos zum System: Win7 64 mit allen Updates / HD 6970 - 11.9

PS: Hab heute Windows upgrades und ATI treiber update durchgejagt... vermutlich wurde dabei irgendwas zerschossen? :pcangry:

Systemwiederherstellung ....

Hat dir vllt. ein Spaßvogel deinen Desktop als Hintergrundbild angelegt ? ^^

Definitiv nicht - der PC wird nur von mir benutzt und ist entweder aus oder gesperrt (falls ich nicht da bin).

Ich geh kurz ne Runde mittagessen - bin gespannt auf weitere Ansätze.
Systemwiederherstellung wär eher die letzte Lösung...

würde auch darauf tippen, dass jemand deinen desktop gescreent hat und diesen als Hintergrund eingestellt hat, war früher eine nette unterhaltung auf Lan-Partys. Allerdings haben wir die Explorer.exe beendet anstatt die Taskleiste auszublenden.

So ok Auflösung C:

Ich hab grad nachm Mittag noch ein wenig rumgespielt

Im Aero Menü war ein " nicht gespeichertes Design " aktiviert - natürlich habe ich das normale geladen und schwupp -> der " Zweite " Desktop war weg.

Zudem waren die Desktopsymbole alle deaktiviert... -> aktiviert und es lief wieder alles rund
Hab nochmal das andere geladen und die Symbole gingen auch wieder...

Irgendwie wurde beim Update ein neues Windows Aero Profil erstellt und die Einstellungen von meinem Desktop wurden geändert.

Sehr sehr merkwürdig?