2 TB HDD Seagate Barracuda / Automatische Reparatur

Sheesh

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

es geht um meine Festplatte, ansich hat diese keine Probleme (Spiele, Bilder, Dokument etc. drauf speichern), jedoch wie man auf dem Bild erkennen kann, weist die Festplatte wenn sie angeschlossen ist auf diesen einen fehlerhin. Jedes mal wenn ich den PC starte erscheint der Fehler.

Probiert habe ich:
  • Commands von YT CMD Console eingeben.
  • Die Reparatur ausführen.
  • Festplatte wurde zurückgesetzt.

Neulich habe ich sie abgemacht und nach dem entfernen war die Reparatur Empfehlung weg!

Aktuell ist nichts mehr drauf und das Problem hat sich nicht geklärt.

Lg Tolga

29d929c9-5ce6-492e-b8f8-122dd7c3ddc3.jpg
fa693332-d189-4f2d-a19c-1fd8fcfaa7f9.jpg
 
CrystalDiskInfo nehmen und Ergebnis hier rein.
Alles Andere ist nur geblubbere, die harten Fakten müssen her. :)

Ansonsten Daten runter, komplett formatieren. Wenn der Fehler wieder kommt, Platte entsorgen und neue kaufen (ist ja keine neue Platte mehr).
 
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich nach der Arbeit zuhause bin, werde ich das tun und dann das Ergebnis schnellst möglich posten.
 
Ich nehme an, dass die Platte als zweite Platte angeschlossen ist, also nicht die Bootplatte ist.
Die von dir gepostete Meldung kann nur von einer Systemplatte/Bootplatte kommen.
Ich nehmen an, das auf der Platte mal ein OS installiert war und diese nicht vollständig beseitigt ist. Schau mal im BIOS nach, welche Platte als Bootplatte konfiguriert ist, wenn du die zweite Platte in das System hängst. Auch wenn die zweite Platte im System ist, muss die Platte auf der das OS ist als Bootplatte im BIOS konfiguriert sein.
 
@Sheesh
Mit den CrystelDiskInfo kann man erkennen, ob die Platte nun physisch bereits ein Problem hat.

Falls das von @ata2core zutreffend sein sollte, wäre eine Option alles runter von der Platte, formatieren und dann wieder alles zurück (abhängig was CDI sagt).

Aber auch gerne mehr Specs nennen, was ist sonst noch an Platten/SSDs im System, wovon wird gebootet.
CPU/Mainboard/RAM schadet auch nie als Info.
Die Inforamtionslage ist derzeit noch etwas dünn um sich ein komplettes Bild zu machen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
73
Aufrufe
36.758
highks
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1.116
J
F
Leserartikel Der stabile PC
Antworten
3
Aufrufe
24.101
Freak-X
F
Zurück
Oben