2 TB SSD lässt sich nicht initialisieren

Kennycilin

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
75
Hallo Zusammen,

ich habe eine Crucial MX500 2TB SSD, welche ich derzeit nicht intitialisieren kann. (Siehe Bild)
1707315262868.png

Ich nutze derzeit Windows 10 Pro. Kann mir einer von Euch sagen, warum das nicht geht?
Freundliche Grüße

EDIT: Ich versuche die per USB-Adapter anzubinden.
 
Ich würde es mal an nem anderen System bzw an nem externen Gehäuse testen.
Auch kann man mal den SATA Slot testweise mal ändern und ggf ein anders Kabel verwenden
 
Falls die per USB dran ist, dann scheint die nicht richtig im Gehäuse gesteckt zu sein.
 
Kann gut sein das dein Adapter ein Problem damit hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
rausfinden, ob es am Adapter (externen Controller) oder an der SSD selbst hängt.
Also SSD per Sata direkt einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Du hast anscheinend keine UEFI Installation.
Oder die EFI Einträge sind nicht zu sehen. Kannst du mal ganz aufziehen.
EFI.png
 
Kennycilin schrieb:
EDIT: Ich versuche die per USB-Adapter anzubinden.
da ist ja schon das problem. die ssd mal testen ob sie am internen port geht ;)
 
Ponderosa schrieb:
Du hast anscheinend keine UEFI Installation.
Ist eigentlich auch für Sata und 2 TB uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volume Z
cvzone schrieb:
Falls die per USB dran ist, dann scheint die nicht richtig im Gehäuse gesteckt zu sein.
Ohne Mist, habe das viermal gecheckt. Natürlich liegt es daran.
1707317942123.png




Ponderosa schrieb:
Du hast anscheinend keine UEFI Installation.
Oder die EFI Einträge sind nicht zu sehen. Kannst du mal ganz aufziehen.
Anhang anzeigen 1451758
Daher die ganze Aktion. Will endlich mal auf UEFI umstellen, dann kann ich auch mal Win 11 installieren. 😅


Danke an Alle, Case closed... Ich sammle nun die kleinen Bestandteile meiner Würde wieder ein 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Ponderosa
Zurück
Oben